Moin Moin liebe Gemeinde. Einmal kurz vorgestellt, ich bin Enno und restauriere gerade eine ETZ 250. Soweit hat bis jetzt alles super geklappt. Nur ist mir heute ein Unglück passiert. Bei der Montage des Vorderrades ist mir meine emme vom Bock auf die Lima Seite gefallen ? OK alles halb so wild sie ist noch im Rohzustand was Optik angeht. Nun zu dem Problem nach aufheben der emme und Montage des Rades habe ich die Bremse geprüft ( war Hauptproblem bis dahin) soweit so gut Motor gestartet, im ersten Gang angefahren, gebremst alles super. Zündschlüssel auf 0 und sie läuft einfach weiter. War bis zu dem Umfaller davor nicht. Bis dahin ging alles einwandfrei. Wenn ich sie ankicken will auf Zündung 0 passiert nichts, so wie es sich auch gehört. Zündung ein sie springt auf Schlag an, Zündung aus und sie läuft weiter. Bin echt ratlos. Weiß jemand vllt einen Rat was da passiert sein könnte durch den Sturz? Ach so und wenn ich dann Zündung auf 0 Stelle Kupplung ziehe und Gang einlege, dann ging sie aus. Vllt weiß jemand Rat. Keine Kabel abgerutscht Sicherungen heil und Zündschloss möchte ich auch ausschließen ( kann mir nicht vorstellen, das beim leichten umkippen da was kaputt gegangen ist ) schon Mal vielen Dank an die Gemeinde und seid lieb zu mir. Das ist mein erster Beitrag in Foren ?
LG Enno