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Mechanikus hat geschrieben: hab ich das gesamte Lager nochmal umgedreht und tatsächlich noch einen, sogar intakten, Hauptständer gefunden.
Mechanikus hat geschrieben:Kein Mechanikus-Kraftrad ohne Lenkungsdämpfer! Der fürs Simmi sieht jetzt so aus:
RT-Tilo hat geschrieben:Mechanikus hat geschrieben:Kein Mechanikus-Kraftrad ohne Lenkungsdämpfer! Der fürs Simmi sieht jetzt so aus:
so ein Lenkungsdämpferradel wäre auch mal ne' schöne Forums-Aktion ... Rohmaterial könnte/müßte jeder selber besorgen ...
hab aber natürlich keine Ahnung, ob es zeitmäßig und überhaupt für den Drehermeister passen würde.
also ... nur mal so rumgesponnen ...
tippi hat geschrieben:Hauptsache es bleibt noch genügend Zeit für unsere Dampferflotte, mit denen hattest Du doch auch iwas zu tun, wenn ich mich recht erinnere.
Mechanikus hat geschrieben: Das gute Ölgemenge aus Hydrauliköl, Getriebeöl und Molybdändisulfid...
guzzimk hat geschrieben:Mechanikus hat geschrieben: Das gute Ölgemenge aus Hydrauliköl, Getriebeöl und Molybdändisulfid...
Welche Mischung (Rezept?) fährst du in deiner MZ-Gabel, welche Vorteile hat das? Ich persönlich würde Gabelöl und Molybdändisulfid verwenden.......
Schönes Projekt!!!!
und dann 250ml pro Rohr dämpft mir ausreichend.Mechanikus hat geschrieben:Hydrauliköl HLP46, 2% Molybdändisulfid
P-J hat geschrieben:und dann 250ml pro Rohr dämpft mir ausreichend.Mechanikus hat geschrieben:Hydrauliköl HLP46, 2% Molybdändisulfid
Mainzer hat geschrieben:Paul redet von der MZ-Gabel. Bei der Simson kannst du viel Öl reinfüllen, eine Dämpfung wird es nicht geben.
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