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Dieter hat geschrieben:Dann musst du dir was mit max. 48 PS in der richtigen Gewichtsklasse kaufen, das für den entsprechenden Führerschein passt.
Gruß
Dieter
Koponny hat geschrieben:Ich schaue gerade mal unverbindlich durch die Angebote in der japanischen Brot und Butter-Abteilung.CB 500, NTV und so. Ein paar ganz gute Offerten sind ja vorhanden.
Es geht vorrangig darum ein Notfallmoped zuhaben, da ich ja kein "eigenes" Auto mehr habe und um die Versicherungpolice nicht brach liegen zu lassen. Ein 50 PS Motorrad kostet mich nur in der HP keine 30€ im Jahr, das ist günstiger als ein 50ccm Roller.
Es muss allerdings sehr günstig in der Anschaffung sein, denn wenn man sich so etwas heuer mal eingetreten hat, bekommt man es kaum wieder los,so ähnlich wie Scheiße am Schuh
Fit hat geschrieben:Wieso ist die CB 500 besser als die GS 500?
Fit hat geschrieben:Wieso ist die CB 500 besser als die GS 500?
Die GS 500 fuhr ich von 1992 - 1994. (Wollte die GSF400, konnte die mir aber erst 2001 leisten )
Fit hat geschrieben:Wieso ist die CB 500 besser als die GS 500?
Die GS 500 fuhr ich von 1992 - 1994. (Wollte die GSF400, konnte die mir aber erst 2001 leisten )
P-J hat geschrieben:Fit hat geschrieben:Wieso ist die CB 500 besser als die GS 500?
Ganz einfach, Suki ist nicht schlecht, bei guter Wartung hält das auch ne Zeit aber wenn ne grosse Reparatur ansteht vergleiche ich sowas mit nen Pappbecher für Kaffee aus MC Doof, austrinken, wegschmeissen. Da ist Honda anders.
Dieter hat geschrieben:So sieht es aus. Da nehmen sich die Japaner eigendlich nichts.
Bei vielen älteren Motorrädern stellt sich die Frage nach Neuteilen erst gar nicht. Vieles bekommt man sowieso nur gebraucht. Vor allem bei älteren Yamahas sieht es mit Ersatzteilen schlecht aus nach dem damals das Ersatzteillager abgebrannt ist. Der Rest wurde damals verkauft. Viele Teile sind auch von Zulieferern die es teilweis auch nicht mehr gibt. Fahrzeuge aus den 90ern sind halt auch schon gut 30 Jahre alt. Zu jüngeren kann ich nichts sagen, da habe ich mich noch nicht drum gekümmert.
Gruß
Dieter
Dieter hat geschrieben:So sieht es aus. Da nehmen sich die Japaner eigendlich nichts.
Bei vielen älteren Motorrädern stellt sich die Frage nach Neuteilen erst gar nicht. Vieles bekommt man sowieso nur gebraucht. Vor allem bei älteren Yamahas sieht es mit Ersatzteilen schlecht aus nach dem damals das Ersatzteillager abgebrannt ist. Der Rest wurde damals verkauft. Viele Teile sind auch von Zulieferern die es teilweis auch nicht mehr gibt. Fahrzeuge aus den 90ern sind halt auch schon gut 30 Jahre alt. Zu jüngeren kann ich nichts sagen, da habe ich mich noch nicht drum gekümmert.
Gruß
Dieter
ts150fan hat geschrieben:Keine NTV, es sei denn, man ist unter 1,75...der Kniewinkel ist für alle, die drüberliegen, derartig spitz, das tut spätestens nach 100 km höllisch weh. Ansonsten: Klare Empfehlung, wenn man auf Hondas aus der Zeit abfährt.
Sv-enB hat geschrieben:ts150fan hat geschrieben:Keine NTV, es sei denn, man ist unter 1,75...der Kniewinkel ist für alle, die drüberliegen, derartig spitz, das tut spätestens nach 100 km höllisch weh. Ansonsten: Klare Empfehlung, wenn man auf Hondas aus der Zeit abfährt.
Ich bin 185cm groß und habe das Teil in 5 Jahren 85000km gefahren. Und das ging super. Also ruhig probieren.
Koponny hat geschrieben:Zur Not hält der Zubehörhandel auch verstellbare Fußrasten bereit.
Nordlicht hat geschrieben:Das Teil..einfach schön..beschreibe es mal ein bischen
andilescu hat geschrieben:Meine neueste Japanerin:
Eine Remineszenz an die Jugend - siehe hier:
Wegen Altersschwäche des Lima-Permanentmagnet-Rotors habe ich die Elektrik auf 12 V umgebaut.
Stets gute Heimkehr
Andreas
trabimotorrad hat geschrieben:Mein Werkstattmitmieter, der schwört schon seit vielen Jahren oder 300 000Km auf seine Frau Strom und hat sich vorsichtshalber eine zweite gekauft.
Ein gutes Forum haben die auch - ich denke, da hast Du Alles richtig gemacht bei diesem Mopped
Alex1989 hat geschrieben:Ich hab mal meine Sammlung etwas vervollständigt. ?
Mainzer hat geschrieben::bindafür:
Den Typ muss ich irgendwann mal Probe fahren, die V-Strom finde ich auch durchaus attraktiv.
trabimotorrad hat geschrieben:Mein Werkstattmitmieter, der schwört schon seit vielen Jahren oder 300 000Km auf seine Frau Strom und hat sich vorsichtshalber eine zweite gekauft.
Ein gutes Forum haben die auch - ich denke, da hast Du Alles richtig gemacht bei diesem Mopped
Spitz hat geschrieben:Die V-Strom 650 zählt zu den besten Reisefahrzeugen, welche ich mein eigen nennen durfte. In zwei Jahren 23000km .
Viel Spaß damit.
Alex1989 hat geschrieben:Ich hab mal meine Sammlung etwas vervollständigt. ?
der-Schrauber hat geschrieben:Danke für den Tip, ich bin ab und an am Wesel Datteln Kanal, da werde ich demnächst mal das Museum besuchen!
DitHelmchen hat geschrieben:Habe diesen Winter meiner CB600 eine größere Inspektion und diverse neue Teile gegönnt.
- Bremsscheiben vorn komplett neu
- vorn neue Bremsklötzer
- neuer Kupplungsbowdenzug
- neuer Antriebdsatz von DID
- Öl + Filter
- Heizgriffe von Koso
- Stahlbusventile für Bremsflüssigkeitswechsel
Koponny hat geschrieben:DitHelmchen hat geschrieben:Habe diesen Winter meiner CB600 eine größere Inspektion und diverse neue Teile gegönnt.
- Bremsscheiben vorn komplett neu
- vorn neue Bremsklötzer
- neuer Kupplungsbowdenzug
- neuer Antriebdsatz von DID
- Öl + Filter
- Heizgriffe von Koso
- Stahlbusventile für Bremsflüssigkeitswechsel
Bier auf der Bühne und Möpse an der Wand, die richtige Arbeitsatmosphäre
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