von Schrakenbach » 24. Februar 2023 11:18
Danke für die Vorschläge. Die Recherche dazu hat mir gut weitergeholfen.
Zunächst YUSHENG, das chinesische Wundermittel, halte ich für einfache Vulkanisierflüssigkeit. (Das schließt natürlich ein, dass ich mich auch furchtbar täuschen kann.)
Dann PETEC Profilgummikleber. Von diesen Produkten halte ich viel. Mit PETEC Karrosseriekleber habe ich 2014 die MZ-Kniepolster auf den verchromten Tank meiner XS650 geklebt - und auch die kleine Laubsägearbeit in Alu daneben. Hält bombig!
Satteltaschenhalter (3)a.JPG
Eine Vulkanisierung fand auch hier nicht statt. Das Zeug klebt eher wie Silikon. Damit habe ich die hohlen Kniepolster erst aufgefüllt, ein paar Tage "trocknen" lassen, und dann vollflächig aufgeklebt.
Das wäre vermutlich auch die Charakteristik des PETEC Profilgummiklebers. In den Beschreibungen (nebst Video) wird Gummileiste auf Stahl geklebt. Ich nehme außerdem an, dass SIKAFLEX ähnlich funktioniert.
Jetzt kommt der Hinweis auf KAUTSCHUK zum Tragen. Wenn dem so ist, dann könnte CABRIODOC Flüssiggummi brauchbar sein. Man schreibt dort: "Dauerelastische und hochfeste Reparatur und Ausbesserung von Rissen, Stichen, Schnitten, Brüchen, Löchern und Spalten in Gummiprodukten." siehe
HIERWenn das auch nur annähernd zutrifft ...
Wir werden sehen.
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Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied No. 51
Fuhrpark: demnächst, mal sehen: ES 250 mit HTH
- ja, doch, jetzt läuft's - - naja noch nicht perfekt
- achja, inzwischen geht das schon ganz gut
- nun, so'n kleiner Getriebeschaden ist ja kein Drama
- so: Schaden behoben - Kiste klappert immer noch
- und fährt und fährt und fährt