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der janne hat geschrieben:Lenker /2 geht nicht...Die Querschrauben sitzen dort 180 Grad versetzt
stricheins hat geschrieben:Und die Kotflügel kann ich ja auch wieder verwenden, sogar das Rücklicht.
stricheins hat geschrieben:ich schweiße das nach, aber vielleicht sollte da ein kleines Knotenblech hinein . Was meint ihr ?
stricheins hat geschrieben:so, nun die nächste Überraschung.
beim Strahlen zeigt sich ein schöner Riß, ich schweiße das nach, aber vielleicht sollte da ein kleines Knotenblech hinein . Was meint ihr ?
stricheins hat geschrieben:... vielleicht ist es mit neuen Wedis und Lagern getan.
flotter 3er hat geschrieben:stricheins hat geschrieben:... vielleicht ist es mit neuen Wedis und Lagern getan.
Wenn ich die Garnitur sehe, ist die schon ein paar Meter gelaufen, somit auch die KW. Daher denke ich eher nein...
stricheins hat geschrieben:das Pleuel kann ich von einer Seite auf die andere schmeißen, vielleicht find ich auch so einen Motorenbauer
stricheins hat geschrieben:So, nun habe ich mir das blaue Reparaturhanbuch besorgt, einen Kupplungsabzieher und mittels einer 50er U-Schiene mir eine Abdückvorrichtung gebaut. Im Buch ist die De- und Montage des Motors gut beschrieben, aber ich lese da heraus,daß die Demontage kalt erfolgt. Ist das so ? Meine ermittelten Maße für das Pleuelauge mit Buchse ist 21mm für den Kolben 24 mm,also ist ein untengeführtes Pleuel verbaut, das aber recht wackelig ist. Werde also eine Austauschwelle nehmen müssen. Haben diese Wellen auch oben ein Nadellager ? Ich hoffe,daß ich den Motor allein überholen kann.
Die nächste Frage kommt mit Sicherheit und für die Antworten schon mal besten Dank
stricheins hat geschrieben:ja, war eben beim Zylinderschleifer, der hat 175er Zylinder schon öfter aufgebohrt, aber ich weiß nicht, ob die Steuerzeiten identisch sind, wenn ja, kann man das schon machen. Dann ist die Frage,ob ich meine Wellle gegen eine 250er tauschen kann. Ansaugstutzen und Vergaser müßten ja auch gewechselt werden. Ich glaube ,es bleibt beim 175er. Dazu dann eine Frage : wie sieht es mit der Wuchtung der Kurbelwelle aus, wenn der Zylinderschleifer beispielsweise den Zylinder auf den 2. Schliff macht,oder gar den dritten ? der Kolben ist doch dann schwerer,oder ist das so marginal ?
stricheins hat geschrieben:ich habe es doch geschrieben, ich bleibe beim 175er. Trotzdem möchte ich wissen, was den Unterschied macht. Das hatte ich ja schon einmal angeschnitten, sind es die Steuerzeiten ? vom Zylinderfleisch gibt es da keine Probleme denke ich. Natürlich bräuchte man auch einen anderen Kopf ,wir sind auch so verblieben,daß der Zylinder nur auf das benötigte Maß ( nach der Vermessung ) gebohrt wird, die 250er Frage war also nur theoretisch.
stricheins hat geschrieben:da hilft dann ja nur noch eine Verlängerung der Schwinge
stricheins hat geschrieben:Hallo,
ich habe inzwischen die Räder fertig gemacht, hinten mit 4.0 x18 bereift ,vorm 3.0 x19. Hinten passt es ganz gut,nachdem ich den " Knubbel " wo eigentlich der Kotflügel angeschraubt ist ,gekürzt habe. Zum Spannen der Kette ist noch gut Platz. Vorn allerdings passt es mit den 19 Zoll Rädern nicht. Ohne Kotflügel bleiben 5mm Luft, mit Kotflügel klemmt es. Nun frage ich , was ist zu tun ?
Beiwagenschwinge oder verlängern ? Zum Verlängern müsste ich entweder nahtloses Rohr oder eine alte Schwinge zwecks Materialgewinnung besorgen. Vielleicht doch lieber eine Seitenwagenschwinge ? Aber so viele gibt es auch nicht davon. Passt eigentlich die Schwinge von der /2 auch ? Falls noch jemand eien alte defekte Schwinge hat, aus der man ein Ende Rohr gewinnen kann, ich nehme es sehr gern.
Ich wünsche allen Foristi schöne Ostern
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