von Faddi » 10. April 2022 11:59
Moin,
MRS76 schrieb ja bereits, dass es darauf ankommt, was in der Vergaserwanne ankommt: Mindestens 250ml/Minute!
Zum Vergleich: Ich hatte letztes Jahr spaßeshalber den Durchfluss direkt nach dem Benzinhahn gemessen, das waren bei dem (bereits aufgebohrten) Nachbau-Benzinhahn 370ml/Minute, wobei in der Vergaserwanne aber nur mickrige 190ml/Minute ankamen. Ich habe dann gepfuscht und ein größeres Schwimmernadelventil eingebaut, wodurch sich der Durchfluss wesentlich verbessert hat und seitdem locker im Soll ist.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Der Durchfluss wird NACH dem Schwimmernadelventil ermittelt.
Dazu nimmst du einfach die Vergaserwanne ab und hältst stattdessen einen Messbecher drunter. Eine Minute lang den Benzinhahn öffnen und schon hast du ein Ergebnis.
PS: Ich glaube, bei mir war es damals auch pfuetzen (?), der mich auf die Idee mit dem Schwimmernadelventil vom Trabant gebracht hat

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Faddi am 10. April 2022 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Marcus
ETZ250:

Fuhrpark: MZ ETZ 250: Getrenntschmierung & Scheibenbremse, Powerdynamo, kurzer Krümmer, BVF 30N2-5 (1985)
Simson S51 B2-4: Elektronikzündung, Umbau auf 12V HS1 Frontlicht (1984)
Anhänger MWH/M2 (mit zusätzl. Blinkern)