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Moderator: Moderatoren
ea2873 hat geschrieben:Hallo!
die Maschine sieht sehr gut aus, v.a. hat sie Originallack was den Wert deutlich steigert, bitte auf keinen Fall neu lackieren! Dir bleibt genug sonstiges zu tun Die kann (und sollte) man auf jeden Fall wieder auf die Straße bringen.
1x brauchst du eine große Inspektion (siehe Wartungsplan http://www.miraculis.de ), leider werden noch die originalen Wellendichtringe im Motor sein, die sind nach fast 50 Jahre am Ende, d.h. einmal Wechsel der Wellendichtringe.
Schick mal die Motornummer, dann können dir die Spezialisten sagen ob zum Wechsel der Wellendichtringe der Motor auseinander muß (wahrscheinlich ja). Mit den alten empfehle ich dir nicht zu fahren, damit kommen diverse Folgeschäden die alles teurer machen.
Lorchen hat geschrieben:Motor- und Rahmennummer passen zusammen. Der Motor hat die innenliegenden Dichtringen.
hallo-stege hat geschrieben:Moin, Rookie,
in welcher Ecke von Deutschland bist Du denn?
Ich hab grad eine TS 150 in der Mangel und wenn die fertig ist, ist mein Studentenmoped, eine Es 150 dran ...
Gruß von Frank
mutschy hat geschrieben:Von welchem Seitenteil redest du? Motor- oder Blech-Seitendeckel?
Sieh dir dazu am Besten mal die Zeichnungen in den Katalogen der einschlägigen Shops an. Güsi und Gabor, zB. Dort ist recht gut erkennbar, wo welche Schrauben sitzen.
Der Motor-Seitendeckel ist mit 2 Schrauben befestigt. Eine vorne, eine hinten. Die in der Mitte aufm kleinen Deckel kann bleiben, wo sie ist. Der Blech-Seitendeckel wird von drei Schrauben gehalten. Zwei davon findest du hinter dem Deckel auf der rechten Seite im Werkzeugfach. Die dritte springt dich förmlich an. Alle drei lösen und dann zuppeln. Obacht geben und vorher den Stutzen zum Vergaser lösen (Drahtschelle). Da sitzt nämlich der Luftfilter drin Ich bin leider zu blöde dafür (spätestens bei der Montage krieg ich graue Haare), deswegen nehme ich erst den linken Deckel ab, hinter dem Batterie und Co sitzen und dann den rechten...
Gruss
Mutschy
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