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MRS76 hat geschrieben:Da ist einer mit der Flex abgerutscht.
Das hat da nix zu suchen.
Ich würde den Schlitz nach gründlicher Reinigung mit Flüssigmetall verschliessen und die Dichtfläche lässt sich dann auch mit Feile und Schmirgel wieder herstellen.
H31nr1ch hat geschrieben:Hallo, ich baue gerade meine ETZ 250 komplett neu auf.
Jetzt habe ich die bekannten Explosionszeichnungen genutzt, aber komme nun an meine Grenzen, denn jetzt will ich das hintere Schutzblech einbauen, aber da ist ja nicht genau eingezeichnet, wo und wie das in den Rahmen kommt und welche Anschlagpunkte und Löcher da genutzt werden müssen. Hat jemand für mich einen Tipp bezüglich eines Buches oder einer Homepage, wo man auch mal Bilder sieht, wie das konkret eingebaut wird?
Würde ich mich total freuen
Nordlicht hat geschrieben:Ich würde am Kabel die Phasen tauschen..somit hast du wieder das alte wahrscheinlich richtige Drehfeld...
beerdrinker hat geschrieben:H31nr1ch hat geschrieben:Hallo, ich baue gerade meine ETZ 250 komplett neu auf.
Jetzt habe ich die bekannten Explosionszeichnungen genutzt, aber komme nun an meine Grenzen, denn jetzt will ich das hintere Schutzblech einbauen, aber da ist ja nicht genau eingezeichnet, wo und wie das in den Rahmen kommt und welche Anschlagpunkte und Löcher da genutzt werden müssen. Hat jemand für mich einen Tipp bezüglich eines Buches oder einer Homepage, wo man auch mal Bilder sieht, wie das konkret eingebaut wird?
Würde ich mich total freuen
ich habe nur die Fotos von meiner ETZ, als ich die zerlegt habe, der Rest sollte sich dann von selbst ergeben:
Dieter hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:Ich würde am Kabel die Phasen tauschen..somit hast du wieder das alte wahrscheinlich richtige Drehfeld...
Wenn du 2 Phasen tauscht bekommst du ein anderes Drehfeld und der Motor dreht anders herum. Du solltest aber klären an welcher Stelle du die Drähte tauscht. Vor allem wenn du mehrere Drehstromgeräte hast die über Steckverbindungen angeschlossen werden, solltest du auf einen gleichmäßigen durchgängigen Anschluss von den Sicherung beginnend achten damit du nicht dauern umklemmen musst. Fachfirmen haben dafür auch ein Drehfeldmessgerät.
Speziell für solche Anwendungen, vor allem auf Baustellen gibt es CEE Stecker bei denen man recht einfach von außen auf der Kontaktseite mit einem Schraubenzieher die Phasen tauschen kann. So ein Stecker ist vor allem für Verlängerungen interssant. Dort werden einfach von Außen 2 Pole getauscht.
Gruß
Dieter
DWK hat geschrieben:https://webshop.oldtimerracingparts.de/mz-561/kurbelwellen/etz/kurbelwelle-fuer-mz-etz-250-251-301.html
Ich habe diese und bin zufrieden.
DWK hat geschrieben:Ich hab den Sauerzylinder , gefahren bin ich etwa 2000km.
Tingel hat geschrieben:Hat wirklich niemand einen RT125/2 Rahmen und könnte Bitte Mal ein paar Brauchbare Photos mit ein paar Maßen vom Auspuffhalter machen?
Tingel hat geschrieben:Hat wirklich niemand einen RT125/2 Rahmen und könnte Bitte Mal ein paar Brauchbare Photos mit ein paar Maßen vom Auspuffhalter machen?
emzett hat geschrieben:Benötige ich eine LKW Fahrerkarte , wenn ich als Privatperson mit einem geliehenden LKW ( über 7,5t )
etwas Abholen möchte unter der Woche ?
MFG Dirk
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