von guzzimk » 20. Januar 2023 10:01
...Ja, an meiner 35 Jahre alten CBR1000F begeistert mich immer wieder die Motorcharakteristik, egal ob sie 136PS hat oder nicht, bei gutem Fahrwerk....bin mit ihr selten über 200 km/h gefahren, häufiger bin ich damit auf Landstrassen - bei 50 km/h im höchsten Gang problemfrei Gas geben können, das ist schön...Autobahnfahren mag ich sowieso nicht.....
Das wichtigste Thema ist inzwischen für mich das Fahrzeuggewicht, egal wie handlich sich das Motorrad bei 50 km/h fährt, ich muß es aufheben und aufbocken können. Ein Motorrad über 250kg würde ich nie mehr kaufen, habe noch einige dieser Schwergewichte hier stehen, werde ich in den nächsten Jahren wohl abgeben müssen....
Inzwischen interessieren mich nur noch Motorräder mit Gewicht deutlich unter 200kg, auch mit gutem Leistungsgewicht (PS/kg) - wichtiger ist eher weniger Gewicht, mit eher geringerer Leistung...
Mal so eben fahren ist für mich mit der Honda CB500 mit 58 PS am einfachsten.....
LG Markus
"An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"
Fuhrpark: BSA A65 Lightning(1965), MG V1000SP1 (1978), Laverda 1000 Jota (1981), Yamaha XS850 (1982), Triumph T160 (1976), Honda CBR1000F (1988), Honda CB500 (58 PS, 1996), Suzuki SV1000N (2006)
Projekte: BSA Bantam D7 175ccm (1967, DKW-Nachbau), BSA M21 600ccm (1939), ETZ250 und TS250/1-TS300, BSA A65 Hornet, Benelli 650 S Tornado (1973)
Assoziiertes Stehzeug: Montesa Cota 172 (1976)