Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Gespann Willi hat geschrieben:Schreibt der Mensch der mit einer frissierten Schopper MZ durch die Gegend fährt
Gespann Willi hat geschrieben:Schreibt der Mensch der mit einer frissierten Schopper MZ durch die Gegend fährt
trabimotorrad hat geschrieben:Bub: OPTIMIERT heißt das
P-J hat geschrieben:Seit wann ist ne MZ schon ein Chopper wenn man nen AWO Tank draufschraubt. Vorne Hoch und lang und hinten Runter, dann wirds ein Chopper. Chrom allein machts net. So sieht das aus, vorne 10 cm Hoch hinten 4 runter. und die ist noch nicht ausgereizt, da kommt noch ein 15 Zoll Hinterrad mit nem Ballonreifen drauf, vielleicht auch noch ein 21 Zoll Vorderrad rein.
mit VAPE und Mikuni Vergaser ausgerüstet hab hat der gezickt.Alk hat geschrieben: Emil.
Uwe6565 hat geschrieben:Und so geht es ohne Probleme ,schon beim anfahren ,aufs Hinterrad
seife hat geschrieben:Let me google that for you: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=12292
Auf/Zu ist automatisch per Unterdruck. Geht gern kaputt. Hahn nach unten. "On".
Reserve ist Hahn quer, "Res".
Prime ist um leergelaufene Vergaser zu fluten (weil ohne laufender Motor kein Unterdruck...). Hahn nach oben. "Pri".
Achtung: Pri bedient sich auch aus dem Reserveschlauch, beim Fahren auf Pri hast du keine Reserve, auch ist der Hahn da immer auf, auch wenn der Motor nicht läuft.
Wenn der Bock bei >130km/h dauertempo aus geht und nach 2 Minuten wieder läuft, aber auf Pri auch schneller fährt dann ist der Benzinhahn kaputt: die Unterdruckmembran ist verhärtet. Da hilft nur ein neuer hahn oder umbauen auf Manuell "on/off/reserve" (habe ich gemacht, Anleitung im GS500-Wiki).
Ciao,
Stefan
Edit: achso, in der Bedienungsanleitung ist das natürlich auch erklärt (also nicht das mit dem kaputten hahn, aber On/Res/Pri)
Gespann Willi hat geschrieben:Schlauch am Benzinhan ab ziehen
und schon weisst du es,wo Benzi läuft ist Pri
emwbiker hat geschrieben:Wie schreibt Mann hier seinen eigen Beitrag? Wollte mich mal vorstellen. Gruß Matze.
Sven Witzel hat geschrieben:Die F ist ja eigentlich auch nur ne modifizierte E mit Verkleidung. Gab es auch schon bei der E mal mit einer fast mit der Skorpion identischen Verkleidung.
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Ich finde die Motorräder sehen leider so aus wie für Mädchen gebaut, schon die meist weißen Räder wirken sehr verspielt.
Ist natürlich Geschmackssache,
Willy
the silencer hat geschrieben:Siehst so unterschiedlich ist der Geschmack. 1995 mit meinen Arbeitskollegen mitgefahren zum Susihändler die purpelfarbene GS gesehen mit den weißen Felgen und es war Liebe auf den ersten Blick .
MZ-Wilhelm hat geschrieben:the silencer hat geschrieben:Siehst so unterschiedlich ist der Geschmack. 1995 mit meinen Arbeitskollegen mitgefahren zum Susihändler die purpelfarbene GS gesehen mit den weißen Felgen und es war Liebe auf den ersten Blick .
Du bist ja auch noch jung, vor 10 oder 15 Jahren hatte ich mal eine VX800 in Lila, jedenfalls glaube ich dass die Farbe so hieß.
Nach einem Jahr konnte ich sie nicht mehr ertragen und habe die Maschine wieder verkauft.
mareafahrer hat geschrieben:Naja, schlechte Motorcharakteristik heisst hier für mich ziemlich digital. Unter 3500U/min nimmt sie kein Gas an und benimmt sich widerwillig wie ne Ziege. Ab 6000U/min geht ziemlich spontan die Post ab und das bei unserer bis ins Rote. Wenn das Digitale dein Fahrstil ist, passt er dazu. Mit deinem 3 Gänge runterschalten und Hahn auf passt das schon.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste