von mutschy » 18. Juni 2022 15:26
Teilzerlegen? Primärtrieb samt Kupplung, Laufgarnitur, Lima, mehr bekommste nich raus/ab. Haste wen an der Hand, der das macht? Die Motoren sind ein wenig tricky. Ein gewöhnlicher Jungschrauber ist damit sehr wahrscheinlich überfordert

Eine Beurteilung des Zustandes der einzelnen Teile, insbesondere der Kurbelwelle, erfordert auch einiges an Erfahrung. Bringt ja nüscht, wenn neue Lager und Dichtringe verbaut werden, und die Welle nach 1000 km den Dienst quittiert, weil sie Standschäden aufgewiesen hat, die nicht beachtet wurden. Auserdem reichts schon, das obere Nadellager entgegen der bisherigen Laufrichtung zu montieren. Das hat schon die eine oder andere Welle gekostet.
Gruss
Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...
Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"
(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)