lichtan hat geschrieben:Bei mir bekommt immer alles ne extra Masse, davon kann man nie genug haben. Zieh ein 2,5 Quadrat vom Hauptmassepunkt am Rahmen vor zum Scheinwerfer und verteile von da aus nochmal an die Blinker, Tacho, Scheinwerferleuchtmittel und was noch so anfällt. Das kannst du gut mit ner Kabelöse verteilen, dort wo der Blinker ans Lampengehäuse verschraubt ist, befestigen.
Grüße Micha
Super Tipp, danke ! Habe ich jetzt so gemacht.
Mit der Elektrik meiner Gespann-TS bin ich jetzt fast durch, aber ein paar Fragen habe ich noch:
1. Die Anschlüsse der Leerlauf- und der Blink/Ladeleuchte sind mir nicht ganz klar, weil ich da verschiedene Angaben gefunden habe (die ich in den Threads teilweise nicht nachprüfen kann, weil es die Bilder nicht mehr gibt).
- laut Schaltplan für den Umbau auf Vape bekommt die linke Leuchte (Leerlauf/grün) einen Anschluss zum Zündschloss 15/54, und einen zum Leerlaufschalter. Richtig ?
- die Lade/Blinkkontrolle (rechts/rot) kommt an 49a des Blinkgebers und an 15/54 ODER 61 am Zündschloss ? Was ist richtig ?
2. Am Blinkgeber (Plitz) bleibt Anschluss 31 unbelegt ?
3. Sollte der Blinkgeber im Lampengehäuse verschraubt werden ?
4. In welcher Position wird das Zündschloss im Lampentopf verschraubt ? Ich habe das noch nicht gemacht, aber es sieht so aus, als ob ich es verschieden drehen könnte.
5. Mir ist nicht ganz klar, warum der Tacho (sitzt bei mir im Lampentopf) von unten zwei Rändelräder hat, eines aus Kunststoff, und eine Mutter. Mit der Metallmutter wird der Befestigungsrahmen von unten verschraubt, aber wozu das Kunststoffrad ? Damit der Tacho zweifach fixiert wird ?
Danke vorab !
LG, Markus
Hondra XRV 750 Bj. 1996, Yamaha XT 600 Tenere Bj. 1990, Yamaha SR 500 Bj. 91, TS 250/1- Gespann, Vespa PK 50/80er jahre, Honda VT 500, Moto Guzzi Mille GT Bj. 1988 mit Ural-Beiwagen