Den E-Starter vergiss am besten wieder. Vermutlich hast Du doch gar keine techn. Möglichkeiten um so ein Projekt alleine durchzuziehen ?
Deswegen habe ich ja auch hier gefragt und nein, die technischen Möglichkeiten habe ich nicht wirklich, aber ich hatte ja die Idee mit der LiMa von der Kanuni und wenn das möglich gewesen wäre, würde das vorhaben ja eher zu den leichteren zählen oder nicht??
für so blöd würde ich die bei den Versicherungen nicht halten !
Ich halte die ja auch nicht für blöd, sondern regt es mich auf, das ist doch reinste geldmacherei...
Wenn jemand mit ü25 den A-Schein macht, darf der sofort jede Maschine fahren, aber ein 16jähriger der erst A1 macht und dann A, darf trotz 2jahren Fahrpraxis keine 100ps Maschine fahren... Warum interessiert es niemanden, ob Fahrpraxis vorhanden ist, nur weil der dann 5 jahre älter ist, kann der seine Maschine nicht einschätzen... im Gegensatz zu jemandem, der schon ein paar jahre Motorrad fährt...
Der der mit 16 A1 und mit 18 A macht, hat 4 jahre Fahrpraxis bevor er eine 100ps maschine fahren darf, der mit 25 hat keine Fahrpraxis und so auch keine Erfahrung, warum darf der das?
Außerdem, was will ich mit einer Simson? Meine ist technisch nicht mehr so toll in Schuss, für eine Motorüberholung habe ich das Geld nicht, weil die Etz ja kommen soll und 60km/h ist auch nicht die welt... ok, 80 sind nicht viel mehr, aber die läuft ja noch etwas mehr...
Soll ich meine Simme deswegen mit 60iger 4-kanal ausstatten, dass die dann auch 80 läuft? Nein, ganz sicher nicht, denn ich will nicht für etwas blechen woran ich nicht schuld war (z.B. Unfall) oder bei jeder Polizeikontrolle Angst haben, dass ich 3 punkte und geldstrafe + verlängerte Probezeit bekomme! Wenn ich sehe, wie viele in meinem Alter mit einer getunten und nicht legalen Maschine rumeiern, dann verstehe ich warum gegen Jugendliche Simsonfahrer solche Vorurteile bestehen und immer wieder zu lesen ist, 9/10 simmen sind illegal getunt... Dann bin ich wohl der 1, der seine Original lässt...