Hallo zusammen,
ich möchte mich daran wagen einen ES250/1 Motorblock zusammen zu bauen. Nachdem ich eigentlich dachte ich habe alle notwendigen Neuteile für den Zusammenbau zusammengetragen sind jetzt, nachdem ich beginnen wollte, noch einige Fragen Aufgetaucht.
1.) Beim Zahnsegment der Schaltung gibt es eine Vertiefung, die von der Schaltklinke eingearbeitet wurde. Kann das Zahnsegment noch verwendet werden oder muss ich das noch tauschen?
2.) An der der Schaltwalze gibt es einen kleinen Ausbruch. Ist die Schaltwalze noch verwendbar oder muss die auch raus? Ich habe noch eine zweite Schaltwalze aber die sieht genauso aus.
3.) Für die Getriebewellen habe ich neue Sprengringe gekauft, um nicht die alten wieder verwenden zu müssen. Ich habe die als Originalteile bei einem der vertrauenswürdigen Händler gekauft. Allerdings sehen die "kleiner" als die alten Sprengringe aus. Der Spalt ist deutlich größer. Gibt es da verschiedene oder wurden die auch in der DDR später kleiner? Seht Ihr da Probleme mit den neuen Sprengringen?
4.) Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man die Neigung des Ölleitbleches vor den Zusammenbau prüfen soll. Wie macht man das?
Als Anleitung habe ich nur die Reparaturanleitung. Die hilft mir dabei leider nicht weiter.