ein Rückblick, vor 10 Jahren hatte ich mir eine VAPE in meine ETZ 250 eingebaut.
Warum tat ich das? Weil irgendetwas nicht funktionierte und ich keinen Plan hatte wie ich den Fehler behebe.
Also komplett VAPE, einbauen und vergessen, so hieß es.
Im Jahr 2016, nach unserem Italienurlaub mit den ETZen. (zum Glück danach)
Totalausfall der Zündung, nach langer Fehlersuche stellte ich fest das die Zündgeberspule nichts mehr tut.
Vielleicht kalte Lötstelle... Aussage von PD: Motor unterliegt hohen Temperaturen und Schwingungen, da kann sowas schon
mal kaputt gehen. Danke...
Nun 6 Jahre später, also vorgestern den 18.07.22, düste ich über die Autobahn.
Abends auf der Heimreise stellte ich fest das die Ladekontrolle leuchtet und alles Licht war aus.
Regler getauscht, Fehler bleibt. Den Widerstand der beiden schwarzen Kabel des Stators gemessen... gabs nix zu messen.
Ergebnis:
Wickelt jemand Spulen?
Okay ich muss zugeben, der Stator ist nur für 100Watt ausgelegt und hat wohl am Rand seiner Möglichkeiten gearbeitet
