dr.blech hat geschrieben:Ok, eine Weltreise wirds schonmal nicht. ?
Willst du in Deutschland bleiben?
Wenn möglich nicht.
Vor 2 Jahren war ich an der Ostsee, letztes Jahr in Tschechien.
Bleibt ja nur noch Westen und Osten.
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
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dr.blech hat geschrieben:Ok, eine Weltreise wirds schonmal nicht. ?
Willst du in Deutschland bleiben?
monsieurincroyable hat geschrieben:ich suche eine Bezugsquelle für eine Glühlampe Hauptscheinwerfer 12V 35W/35W mit BAX15D Sockel (VAPE Umbau).
Die mitgelieferte Glühlampe hat einen zu großen Sockel für die alte KR51/1 Halterung
monsieurincroyable hat geschrieben:ich suche eine Bezugsquelle für eine Glühlampe Hauptscheinwerfer 12V 35W/35W mit BAX15D Sockel (VAPE Umbau).
matthias1 hat geschrieben:Nach rund 3.600km wieder zu Hause.
Probleme oder Pannen gab's keine.
Nur der Hintern schmerzt aber morgen ist das auch wieder weg.
Und wie immer: nach der Tour ist vor der Tour.
matthias1 hat geschrieben:Die KW muß nach so langer Standzeit sowieso neu und der Zylinder neu geschliffen werden. Die Kolbenringe werden festgerostet sein.
smartsurfer81 hat geschrieben:Habe gerade einen Habicht Motor in der Mache.
Er steht vermutlich schon seit der Wende.
Der Tank ist Rostfrei.
Den Zylinder konnte ich nach ein Paar mal hin und her hochziehen.
Bedeutet die Kurbelwelle war noch nicht fest.
Der Kolben ist fast im UT.
Hab die Laufbuchse jetzt schon ein paar mal erwärmt und den Kolben runtergekühlt.
Im Diesel Bad lag er auch schon.
Hat jemand einen guten Vorschlag wie ich weiter vorgehen kann, ohne den Kolben zu zerstören?
Der Sterni hat geschrieben:Simsonwellen zu überholen lohnt sich selten.
Man bekommt richtig gute Wellen für echt überschaubares Geld.
dr.blech hat geschrieben:Halli Hallo!
Da es ja mit dem SL1 gerade um die Sparte "Racing" geht, hier eine Frage die zum Thema Sport passt???: ...
dr.blech hat geschrieben:Halli Hallo!
Da es ja mit dem SL1 gerade um die Sparte "Racing" geht, hier eine Frage die zum Thema Sport passt???:
Das Moped S51 hat werksseitig den Vergaser BVF 16 N 1-11 drin.
Nach meiner Recherche kommt da die Teillastnadel 10 rein.
Bestelle ich mir z.B. bei Langtuning ein Vergaserset ist für den N 1-11 eine Teillastnadel 09 angesagt.
Weiß zufällig einer ob die Nadel 09 irgendwelche Vorteile bringt?
Grüße, Simon
Uwe6565 hat geschrieben:dr.blech hat geschrieben:Halli Hallo!
Da es ja mit dem SL1 gerade um die Sparte "Racing" geht, hier eine Frage die zum Thema Sport passt???:
Das Moped S51 hat werksseitig den Vergaser BVF 16 N 1-11 drin.
Nach meiner Recherche kommt da die Teillastnadel 10 rein.
Bestelle ich mir z.B. bei Langtuning ein Vergaserset ist für den N 1-11 eine Teillastnadel 09 angesagt.
Weiß zufällig einer ob die Nadel 09 irgendwelche Vorteile bringt?
Grüße, Simon
Es sollte eine Typ 10 rein.
Könnte sein, daß die 9 etwas kürzer ist und so bei gleicher Kerbe mehr Spritt zieht?
Hier mal eine Tabelle https://www.zweiradteile-shop.de/conten ... en-bvf-16n
dr.blech hat geschrieben:Ok, aber wir wissen nicht ob eine kürzere Nadel das Moped auch besser macht.
Leichter auf jeden Fall. ?
Es könnte ja sein, dass es noch eine weitere Verbesserung mit sich bringt, wenn man auf diese Nadel upgradet.
Besseres Ansprechverhalten oder so.
pfuetzen hat geschrieben:dr.blech hat geschrieben:Ok, aber wir wissen nicht ob eine kürzere Nadel das Moped auch besser macht.
Leichter auf jeden Fall. ?
Es könnte ja sein, dass es noch eine weitere Verbesserung mit sich bringt, wenn man auf diese Nadel upgradet.
Besseres Ansprechverhalten oder so.
Habe die Umrüstung damals beim Umbau auf LT60 reso gemacht. Hintergrund war, das gefühlt das Übergangsverhalten und anfahren im Vergleich zum 50ccm komisch war (vermutlich muss der Schwimmerstand höher oder ziemlich hoch sein ,29mm).
Oder anders gesagt, der 50ccm original besser in den Bereichen war. Das war irgendwie flüssiger.
Ergebnis:
Unterschied 09 zu 10 er Nadel= 0!!!!
Aber Versuch macht klug.
MZ250-NVA Fahrer hat geschrieben:Hallo, habe diese 3 Teile von einem Duo bekommen. Das letzte Bild ist eine Knieschutzdecke. Wo gehören die anderen 2 Teile hin?
smartsurfer81 hat geschrieben:MZ250-NVA Fahrer hat geschrieben:Hallo, habe diese 3 Teile von einem Duo bekommen. Das letzte Bild ist eine Knieschutzdecke. Wo gehören die anderen 2 Teile hin?
Bild 2 ist die Plane für den Innenraum.
Wird oben unter der Frontscheibe mit den Drehwirbeln befestigt und fällt dann hinter dem Tank runter.
Der Ausschnitt ist für die Lenksäule.
MZ250-NVA Fahrer hat geschrieben:smartsurfer81 hat geschrieben:MZ250-NVA Fahrer hat geschrieben:Hallo, habe diese 3 Teile von einem Duo bekommen. Das letzte Bild ist eine Knieschutzdecke. Wo gehören die anderen 2 Teile hin?
Bild 2 ist die Plane für den Innenraum.
Wird oben unter der Frontscheibe mit den Drehwirbeln befestigt und fällt dann hinter dem Tank runter.
Der Ausschnitt ist für die Lenksäule.
Super, danke dir
Der andere Bezug könnte eventuell von der Rückenlehne sein
MZ250-NVA Fahrer hat geschrieben:Du meinst bestimmt diesen Art Vorhang vor den Sitzkissen? Wäre natürlich auch eine Möglichkeit ?
Danke für den Tipp.
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