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Retroking hat geschrieben:Das kann ich leider nicht sagen, da auf der Rechnung der Hersteller nicht erwähnt wird.
Grüße
Benjamin
starke136 hat geschrieben: Schütteln, wackeln, bestimmte Reihenfolge ist damit obsolet.
starke136 hat geschrieben:Zweitaktöle sind seit geraumer Zeit selbstmischend. Schütteln, wackeln, bestimmte Reihenfolge ist damit obsolet.
Sprit rein, Öl rein, fertig.
Klappt problemlos seit über 35tkm.
starke136 hat geschrieben:Bei der Pannonia funktioniert es auch gut, Tankstutzen rechts oben. Erst Sprit dann Öl.
Ich tanke immer voll und weiß dadurch ja Erst nach dem Zapfhahn wie viel Öl ich reinkippen muss ?
pfuetzen hat geschrieben:Kann sich jeder selbst seine Meinung bilden.
pfuetzen hat geschrieben:Wer es noch nicht kennt, ist was wahres dran:
https://youtu.be/kGHwpx2Kg5Y
Kann sich jeder selbst seine Meinung bilden.
Ich mische immer zu Hause im Kanister vor und schüttel kräftig durch.
Marquis hat geschrieben:Es kommt eben auf das Öl drauf an. Die meisten Öle sind selbstmischend. Das steht auch hinten drauf. Einige Öle hingegen nicht. Unter anderem zB das Pole Position von Addinol. Der Trick den der Jan im Video zeigt funktioniert allerdings super. Eine kleinen schwupp Benzin ins Öl und es ist auch selbstmischend.
P-J hat geschrieben:Bein tanken Benzinhuhn zu und bervor man lösfährt mit geschlossenenr Vorderradbremse kräftig schütteln, so mach ich das, heute mittag noch.
waldi hat geschrieben: wann bist Du auf dem Westtreffen.
P-J hat geschrieben:waldi hat geschrieben: wann bist Du auf dem Westtreffen.
Gesundheitlich kann ich bestenfals kurzfristig, wenn überhaupt, entscheiden ob oder nicht. Es tendiert stark zu nicht. Stollen und Herrgottsbescheisserle lock stark aber was nicht geht geht nicht.
waldi hat geschrieben:Marquis hat geschrieben:Es kommt eben auf das Öl drauf an. Die meisten Öle sind selbstmischend. Das steht auch hinten drauf. Einige Öle hingegen nicht. Unter anderem zB das Pole Position von Addinol. Der Trick den der Jan im Video zeigt funktioniert allerdings super. Eine kleinen schwupp Benzin ins Öl und es ist auch selbstmischend.
Man nimmt ja auch kein Addinol. Jedes Baumarktoel ist um ein Vielfaches besser. Das Zeugs war zu DDR-Zeiten schon Müll (gab leider nichts anderes) und heute ist es genauso. Mir kann ein Kurztuning oder wie auch immer nicht Neues erzählen. Meine beiden alten Knatterkisten laufen und gut ist es.
Ich brauche diese Tips von keinem Kurz...äh Langtuning. diese Addinolkacke braucht auch kein Mensch
ETZeStefan hat geschrieben:Ins Auto kipp ich das auch rein, ohje da werd ich schnell auf das allerbilligste Baumarktöl umstellen.
??♂️
flotter 3er hat geschrieben:Endlich mal wieder ein gepflegter Ölfred. In der Glotze ist eh nix...
Marquis hat geschrieben:das 406 ist OK
Marquis hat geschrieben:Wieso erklärt? Das fahren hier bei uns sehr viele und das ohne Probleme. Bei der MZ und Simson mit Standardmotoren sehe ich da keine Probleme. Alles andere bekommt eh bloß Motul 800 oder Pole Position
Dieter hat geschrieben:Bei den geringen Motorleistungen gibt es einige Punkte die die Geschwindigkeit beeinflussen. Dabei geht es auch darum das alles optimal eingestellt ist, das Fahrergewicht, die WIndstärke, ob alles wichtige leichtgängig ist, welches Ritzel gefahren wird usw.
Meine ETZ 250 erreicht normalerweise immer 110 Km/h. Auf gerade Strecke bei guten Verhältnissen sind auch schon mal 126 Km/h drin. Ist aber schon recht selten. 120 Km/h schafft sie schon öfter. Bisher habe ich nur einmal 130 Km/h erreicht. Da war es aber auch vollkommen Windstill.
Gemessen mit einem Navi.
ETZ mit dem normalen 250er Motor, ca. 26.000 Km an bekannter Fahrleistung mit dem Motor. Den Motor habe ich gebraucht gekauft und kenne nicht die schon geleisteten Km. 19er Ritzel, Güsi Auspuff, BVF Vergaser 2-5, achso ohen die Auspuffdrosselung. Aber die hat wohl fast keiner mehr verbaut. Wenn sie eine Zeit gestanden hat braucht sie auch immer etwas bis sie wieder die optimale Geschwindigkeit erreicht. Verbrauch zwischen 4,5 - 5,5 Liter. Ich fahre eigentlich immer mit 2 großen Pneumantkoffern. Das Fahrergewicht mit Klamotten liegt sicher bei ca. 100 Kg.
Das montierte Windschild finde ich klasse. Hast Du einen Link zu dem Teil?
Gruß
Dieter
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