Replica hat geschrieben:mztix hat geschrieben: der Hauptrahmen sind bei allen Skorpionen gleich,
Bei der Replica ist der Hauptrahmen def. anders wie bei ner Sport (ich habe nur diese beiden zum Vergleich).
Er ist leichter und hat Verkleidungsbefestigungen die bei ner Sport nicht da sind.
Ja, der Cup Rahmen ist leichter.
Ich meinte eher die Aufnahmen.
mztix hat geschrieben:Ein Exot ist die Skorpion Fither.
Skorpion Fighter meinst du sicherlich.
Ups, Schreib-/Tipfehler - Danke.
Luzie hat geschrieben:mztix hat geschrieben:Die Front, bzw. der Hauptrahmen sind bei allen Skorpionen gleich, ...
Nein
Auch der rahmen der sport hat extra aufnahmen welche tour und traveller nicht haben.
Bei meinem 96er Traveller Haupt-Rahmen und dem 94er Sport Haupt-Rahmen habe ich keinen nenenswerten Unterschied festgestellt.
Nur das beim 94er Sport Hauptrahmen vorne bei den kleinen Streben (vom Haupt-Rahmen zum Steuerkopf) sind links und rechte je eine M6 Gewindelasche.
Beim 94er Sport Heckrackem sind am Fußrastenträger Kofferträgeraufnahmen, die am 96er Sport Heckrahmen nicht vorhanden sind. Am Tour- / Traveller-Heckrahmen sind diese generell vorhanden.
Die Halterungen für die Traveller Verkleidung werden
A unten am Wasserkühler
und
B an der oberen Heckrahmenverschraubung mit angeschraubt.
Die Aufnahme für die Frontmaske sind an meinen beiden Skorpion Hauptrahmen, Sport und Tour, identisch.
Diese befindet sich verschweisst am vorderen Steuerkopf.
Daher kann sowohl als auch die Sport- und Traveller-Verkleidung, inklusive Frontmaske, an jeden Skorpion Rahmen verschraubt bzw. hin und her getauscht werden. Was ich getan hatte.
Vielleicht gibt es in den Skorpion Baujahren Unterschiede?