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Hauke hat geschrieben:
Im Kopf hätte ich da die TS 250/1 als Gespann oder die ETZ 251 als Gespann.
Martin H. hat geschrieben:Bestes MZ-Gespann ist aus meiner Sicht die ES 250/2.
Müßte ich zwischen TS und ETZ wählen, würde ich definitiv die TS nehmen.
P-J hat geschrieben:Martin H. hat geschrieben:Bestes MZ-Gespann ist aus meiner Sicht die ES 250/2.
Müßte ich zwischen TS und ETZ wählen, würde ich definitiv die TS nehmen.
Beidem stimme ich zu aber es muss 5 Gänge haben und leider hat die ES das serienmässig nicht.
mz-mw hat geschrieben:P-J hat geschrieben:Martin H. hat geschrieben:Bestes MZ-Gespann ist aus meiner Sicht die ES 250/2.
Müßte ich zwischen TS und ETZ wählen, würde ich definitiv die TS nehmen.
Beidem stimme ich zu aber es muss 5 Gänge haben und leider hat die ES das serienmässig nicht.
Ich würde auch die ES bevorzugen. Mit dem 4 -Gang-Motor kann ich sehr gut leben. Der hat untenrum mehr Kraft und muss nicht permanent geschaltet werden. Das ist aber sicher Geschmackssache.
mz-mw hat geschrieben:Der hat untenrum mehr Kraft und muss nicht permanent geschaltet werden.
der maaß hat geschrieben:Rein von den Zylindern her sind das alles 19PSer
der maaß hat geschrieben:Hat der ES-Motor untenrum wirklich mehr Drehmoment, als der TS/1 Motor, oder ist das eher gefühlt?
Lorchen hat geschrieben:der maaß hat geschrieben:Hat der ES-Motor untenrum wirklich mehr Drehmoment, als der TS/1 Motor, oder ist das eher gefühlt?
Ja, das hat er, weil die Kurbelwellendichtringe innen liegen. Bei der TS ab 5Gang merkt man schon den zusätzlichen Totraum. Noch besser ist die ES mit 17,5PS, die nochmal besser von unten geht.
EmmasPapa hat geschrieben:Hinzu kommt der größere Vergaser und der andere Auspuff (ab 1974) an der TS gegenüber der 19 PS- Version der ES/ETS.
Klar aber der ist und bleibt ne "Kopfschmerztablette" weil er den Nachlauf nicht verändert was zwingend notwenig ist bei nem Gespann. Mach mal ne kleine Kamera auf den Beiwagen und filme die Gabel beim fahren, ob mit oder ohne Stabi, das Teil verwindet sich extrem.Zündnix hat geschrieben:der Stabi an der Telegabel ist sehr zu empfehlen.
larynx hat geschrieben:1960 (glaube ich), aber in puncto Zuverlässigkeit wahrscheinlich genau das gleiche wie eine aus 2002. ??♂️
P-J hat geschrieben: Klar aber der ist und bleibt ne "Kopfschmerztablette" weil er den Nachlauf nicht verändert was zwingend notwenig ist bei nem Gespann.
P-J hat geschrieben:EmmasPapa hat geschrieben:Hinzu kommt der größere Vergaser und der andere Auspuff (ab 1974) an der TS gegenüber der 19 PS- Version der ES/ETS.
19 Ps hat die ES250/2 - ETS auch mit dem alten Auspuff und 28er Gaser.
........
g-spann hat geschrieben:...deswegen in Verbindung mit 16" Vorderrad...
Klar aber der ist und bleibt ne "Kopfschmerztablette" weil er den Nachlauf nicht verändert was zwingend notwenig ist bei nem Gespann. Mach mal ne kleine Kamera auf den Beiwagen und filme die Gabel beim fahren, ob mit oder ohne Stabi, das Teil verwindet sich extrem.[/quote]Zündnix hat geschrieben:der Stabi an der Telegabel ist sehr zu empfehlen.
Zündnix hat geschrieben:Eine Schwinge, wäre schon was feines. Obwohl ich noch nie ein Schwingengespann gefahren bin.
g-spann hat geschrieben:weil die Schwingen so billig geworden sind....
Hauke hat geschrieben:Wie ist das mit den Speichen bei MZ?
Sind die beim Gespann verstärkt?
Luzie hat geschrieben:Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen das keine Person auf dem Foto das wilde Getue interessiert
EmmasPapa hat geschrieben:Also die Frau mit dem Rollator und den rosa Schuhen guckt schon hin. Ob sie nun interessiert oder doch eher angewidert ist, bleibt im Ungefähren.
altf4 hat geschrieben:Hi Hauke -
MZ-Speichen sind quasi unkaputtbar. Und wenn sie schlussendlich aufgeben, dann haben sie schon allerhand mitgemacht. die ganzen raeder sind aeusserst zaehe gesellen. immer wieder erstaunlich, wie gut die dinger halten.
sagt dir ein winterfahrer
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