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vergasernadel hat geschrieben:Die Rahmennummer am Rahmen und auf Plakette lautet 759317. Bitte die Motornummer. Soll mit 151….beginnen.
Rt3ps39 hat geschrieben:Habe mir latstes wochenede auf den Veterama, ein paar raderen gekauft mit fulnabe bremzen??? fur meine IFA 0 ???...
Rt3ps39 hat geschrieben:...Erst is IFA 125-0 gekommen mit halbnabbremzenund 12 mm befestigungswellen, Dan is IFA 125-1 gekommen mit am anfang halbnabebremzen und spater fulnabebremzen?...
Rt3ps39 hat geschrieben:...kan men fulnabebremzen finden mit 12mm wellenduhrmesser, zum montieren in eine IFA125-0 rahmen?...
Rt3ps39 hat geschrieben: Ab when ist dan der MZ125/2 gekommen?...
Rt3ps39 hat geschrieben:...Sint fulnabebremzen mit wellenduhrmesser 15 mm unbedingt IFA125/1 oder MZ125/2 teilen?...
Mechanikus hat geschrieben:Sehr beeindruckend ... bei einer doch recht seltenen /0 sollte man vielleicht
bei der Auswahl der Teile für einen solchen Umbau den zeitgenössischen Kontext sorgfältig erwägen.
... wäre es zeitgenössisch und bremst gut.
Mechanikus hat geschrieben:Sehr beeindruckend, wie genau Du alles vermessen hast. Viel Arbeit, einen ganzen Zeichnungssatz zu erstellen.
Sicher bremsen die Vollnaben-Bremsen besser. Aber bei einer doch recht seltenen /0 sollte man vielleicht bei der Auswahl der Teile für einen solchen Umbau den zeitgenössischen Kontext sorgfältig erwägen.
Da es ja offenbar ein Export-Modell ist, könnte man beispielsweise Jurisch-Vollnaben verwenden, das wäre ein Umbau, der damals von vielen Werkstätten angboten wurde.
(Eine Jurisch-Vollnabe inclusive Antrieb für hinten habe ich sogar in meinem Besitz und würde sie auch dafür hergeben.)
Vorne könnte man eine etwas größere, vielleicht 160 oder gar 180 mm Durchmesser verwenden. Dann wäre es zeitgenössisch und bremst gut.