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 Betreff des Beitrags: Zylinder schwärzen
BeitragVerfasst: 1. April 2008 19:04 
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Treffen Sosa 2008 Organisator
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Hat jemand nen Tipp wie man nen Zylinderkopf + Deckel dauerhaft schwärzen kann?
Bei der Eskort wars ja so und glaub bei ner ETZ auch. Isz das nur Farbe oder sind das chemische Vorgänge?


Fuhrpark: .

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BeitragVerfasst: 1. April 2008 19:10 
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Bei meiner 251 Nachwendesaxon war das Geläuf auch schwarz und die Farbe löste sich.
Zu faul zum runterbauen und strahlen lassen habe ich aus der Dose Felgenspray draufgejaucht ...... das hält ;-)

_________________
Gruß
Wolfgang


Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)

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BeitragVerfasst: 2. April 2008 05:45 
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Ich hab Viertakterköpfe und Zylinder sehr erfolgreich und langlebig mit 2-K Motorlack schwarz glänzend Nr. 21-0049 der Firma http://www.motorradlack.de gespritzt, mittels Airbrush (Luftbürste. Luftbürste??)
Der deckt schon superdünn in der ersten Schicht, was dem Wärmehaushalt zugute kommt.
Nicht ganz billig, so ca. Eur.25.-, reicht aber für mindestens drei-4 Zylinder + Köpfe. Der Härter trocknet ziemlich schnell aus.

Gruß
Hans


Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...

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BeitragVerfasst: 2. April 2008 08:43 
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Paule56 hat geschrieben:
Bei meiner 251 Nachwendesaxon war das Geläuf auch schwarz und die Farbe löste sich.
Zu faul zum runterbauen und strahlen lassen habe ich aus der Dose Felgenspray draufgejaucht ...... das hält ;-)

:schaf: :schaf: :schaf:
...DRAUFGEJAUCHT...
:loldev: :loldev: :loldev:

_________________
Ich weiß, dass ich bescheuert bin, aber es gibt durchaus Leute, die nicht merken, dass sie bescheuert sind...
nur Geduld...irgendwann sucht auch ein Sohn seinen Vater...


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ein in die Jahre gekommener Audi, aber nur zum "S acht" fahren

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BeitragVerfasst: 2. April 2008 09:26 
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Mahlzeit Forum !
Ich habe bei meinen RT's ganz normale, hitzebeständige Farbe
aus der Sprühdose verarbeitet.
Anschließend eine schöne große Runde gefahren,
sodaß der Zylinder ordentlich Temperatur bekommen hat und gut ist !
Bis jetzt hält der Krempel super und wenn doch mal eine kleine Ecke abgehen sollte,
dann sprühe ich eben etwas nach - fertig !
Die Methode ist preiswert, schnell zu machen und sieht auch noch ganz gut aus..

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* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
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* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200


Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken

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BeitragVerfasst: 2. April 2008 09:52 
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ein wenig ot

an meinem überholten motor sieht der zylinder + kopf echt dreckig aus.
mit normalen putzen (kloreiniger und klobürste, zweck reinigung der lamellen) hat sich leider nichts getan, außer das wir jetzt eine neue klobürste brauchen :oops:

was ist den von sowas zu halten ?

http://www.wigol.de/pdfs/000436.pdf

hätte ihn gerne so wie im neustand, also alufarben, strahlen oder ähnliches fällt aus, weil ich den motor nicht noch mal ausbauen möchte.

grüsse vom ronald

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SOSA 2010-ich war dabei
und es war geil...


Fuhrpark: MZ ETZ 250 (300) Baujahr 81 , Citroen Berlingo 1,6 HDI Baujahr 2007, Trabant Kübel weiß Baujahr 75

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BeitragVerfasst: 2. April 2008 12:45 
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BeitragVerfasst: 2. April 2008 13:39 
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mein vadder hat mir mal solutol alureiniger mitgebracht. ich nebel damit, wenn dann die ganze karre ein und dusch sie nach kurzer einwirkzeit mit dem gartenschlauch ab. dafür ist das zeug schon recht gut, allerdings ist noch keiner meiner zylinder neuwertig geworden. das eingebrannte dreckzeug blieb immer.
könnte man dieses so extrem hartnäckig sitzende zeug überlackieren?

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BeitragVerfasst: 2. April 2008 17:47 
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Dieselöl soll den Dreck recht gut runter bringen.
Gruß, Martin.

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BeitragVerfasst: 3. April 2008 07:29 
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Moin, moin, ich habe mal gehört, daß Biodiesel ganz gut reinigen soll,
der wäre wohl sehr aggresiv als Reiniger auch bei Vergaserteilen.

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Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
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BeitragVerfasst: 3. April 2008 07:29 
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Moin, moin, ich habe mal gehört, daß Biodiesel ganz gut reinigen soll,
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