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Maddin1
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Betreff des Beitrags: Export in die USA Verfasst: 4. Juni 2014 20:05 |
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Beiträge: 6781 Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz Alter: 40
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Ich setze das jetzt mal hier rein.... Dateianhang: TS in Kiste.....jpg NOS ware, so taucht ab und zu nochmal eine TS in den STaaten auf... hier des Text dazu: mz was aloowed to come to usa under strict specifications only in 1974 ts 150 and ts 250/0 with small tank lucas lights and ignition sold only in new jersey and alabama some were usold and they appear on ebay sometimes in the crate as far as i know five250 and one 150 but is a guy in north carolina who has several dozens miguel and andrew went there and picked two and hauled to miami,they are export version ,i have one they are four speed
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lothar
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Betreff des Beitrags: Re: Export in die USA Verfasst: 4. Juni 2014 20:27 |
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Beiträge: 8272 Wohnort: Dresden Alter: 76
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Andreas
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Betreff des Beitrags: Re: Export in die USA Verfasst: 4. Juni 2014 20:29 |
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Administrator |
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Beiträge: 21143 Wohnort: SG
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Siehste Maddin, mz-forum.com ist facebook um Jahre voraus. 
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Maddin1
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Betreff des Beitrags: Re: Export in die USA Verfasst: 4. Juni 2014 21:05 |
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Beiträge: 6781 Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz Alter: 40
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mumpf, da denkt man mal man hat was gefunden, dann war das hier schonmal thema.
Muß ich doch weiter nach der TS350 Forst suchen... aber ich finde immer nur Kisten voll Bernstein....
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lothar
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Betreff des Beitrags: Re: Export in die USA Verfasst: 5. Juni 2014 07:46 |
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Moderator |
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Beiträge: 8272 Wohnort: Dresden Alter: 76
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Maddin1 hat geschrieben: Muß ich doch weiter nach der TS350 Forst suchen... aber ich finde immer nur Kisten voll Bernstein.... 
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samyb
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Betreff des Beitrags: Re: Export in die USA Verfasst: 12. November 2021 09:46 |
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Beiträge: 1805 Wohnort: Ile-de-France Alter: 59
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1957:  (Quelle: "American Motorcycling", 10/1957)  (Quelle: "American Motorcycling", 10/1957) 1995:  (Quelle: "American Motorcycling", 01/1995)
Zuletzt geändert von samyb am 12. November 2021 19:03, insgesamt 2-mal geändert.
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mutschy
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Betreff des Beitrags: Re: Export in die USA Verfasst: 12. November 2021 10:40 |
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Beiträge: 3809 Wohnort: Werther Alter: 47
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Warum "Not for sale in California?" Abgasbestimmungen?
Gruss
Mutschy
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MRS76
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Betreff des Beitrags: Re: Export in die USA Verfasst: 12. November 2021 10:50 |
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Beiträge: 2486 Wohnort: Arzgebirg
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mutschy hat geschrieben: Warum "Not for sale in California?" Abgasbestimmungen?
Gruss
Mutschy Eher wegen der Möglichkeit auszutretender Betriebsstoffe. Baghira und Co. hatten für die 49 Staatenvariante ein Aktivkohlefiltersystem bekommen. Da ging alles rein. Kurbelgehäuseentlüftung, Vergaserentlüftung und Überläufe, etcpp.... War der Filter voll oder zu, wurde die Zündung unterbrochen.
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monsieurincroyable
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Betreff des Beitrags: Re: Export in die USA Verfasst: 12. November 2021 12:49 |
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Ehemaliger |
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Beiträge: 1105 Wohnort: Briesing Alter: 46
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OT: ein Kumpel war als Student 1 Jahr in Texas. Er ist eines Tages an der Küste entlang gefahren und hat am Strand eine undichte ziemlich große Öl-Pipeline entdeckt die munter vor sich hin auf den Starnd und von dort ins Meer gesprudelt hat. Er hat das dann seinem dortigen Chef gemeldet und der meinte "wir sind dafür nicht zuständig, da wird sich jemand anders drum kümmern"- und hat nichts unternommen. Das hat noch einige Tage gesprudelt bis jemand kam und es reparierte...
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seife
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Betreff des Beitrags: Re: Export in die USA Verfasst: 12. November 2021 13:35 |
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Beiträge: 1927 Wohnort: Bautzen Alter: 54
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Die 49-State Variante ist auch immer (bei allen Motorradherstellern) die für Kalifornien, nicht die für Texas.
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samyb
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Betreff des Beitrags: Re: Export in die USA Verfasst: 12. November 2021 19:10 |
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Beiträge: 1805 Wohnort: Ile-de-France Alter: 59
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seife hat geschrieben: Die 49-State Variante ist auch immer (bei allen Motorradherstellern) die für Kalifornien, nicht die für Texas. 1957 war DKW in Kalifornien vorhanden:  (Quelle: "Cycle", 05/1957)
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Richy
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Betreff des Beitrags: Re: Export in die USA Verfasst: 12. November 2021 20:28 |
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Beiträge: 3625 Wohnort: Tal der Ahnungslosen Alter: 44
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monsieurincroyable hat geschrieben: OT: ein Kumpel war als Student 1 Jahr in Texas. Er ist eines Tages an der Küste entlang gefahren und hat am Strand eine undichte ziemlich große Öl-Pipeline entdeckt die munter vor sich hin auf den Starnd und von dort ins Meer gesprudelt hat. Er hat das dann seinem dortigen Chef gemeldet und der meinte "wir sind dafür nicht zuständig, da wird sich jemand anders drum kümmern"- und hat nichts unternommen. Das hat noch einige Tage gesprudelt bis jemand kam und es reparierte... Ähnliches in etwas kleinerem Maßstab kann ich aus Kansas und Oklahoma berichten. Schert dort keine Sau. In Kalifornien sieht die Sache ganz anders aus.
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samyb
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Betreff des Beitrags: Re: Export in die USA Verfasst: 28. März 2022 22:14 |
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Beiträge: 1805 Wohnort: Ile-de-France Alter: 59
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samyb
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Betreff des Beitrags: Re: Export in die USA Verfasst: 30. März 2022 08:10 |
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Beiträge: 1805 Wohnort: Ile-de-France Alter: 59
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Robert K. G.
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Betreff des Beitrags: Re: Export in die USA Verfasst: 30. März 2022 08:52 |
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Beiträge: 6878 Wohnort: Berlin Alter: 41
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Na eine MZ ETS 250/G. ISDT wird für sowas wie International Six Days Trail stehen. Replica, weil es ja nicht „die Maschinen“ sind, sondern nur identisch zu den Six Days Maschinen.
Ich vermute ein Werbegag des Importeurs.
Gruß Robert
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samyb
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Betreff des Beitrags: Re: Export in die USA Verfasst: 30. März 2022 09:07 |
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Beiträge: 1805 Wohnort: Ile-de-France Alter: 59
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KIch lese übrigens, dass der Fahrer beim Start einen Tupfer bedienen soll. Der Vergaser soll ein BVF 30-KN1-Modell sein
Es ist übrigens die Rede von Problemen im Vergaser wegen dem US-Benzin (und den klimatischen Gegebenheiten), die mit dem Tausch des Dichtungsrings am Benzinhahn gelöst wurden.
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Robert K. G.
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Betreff des Beitrags: Re: Export in die USA Verfasst: 30. März 2022 10:56 |
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Beiträge: 6878 Wohnort: Berlin Alter: 41
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KN ist ein Seitenschwimmervergaser. Ja, der hat einen Tupfer und einen Luftschieber. Der Vergaser sollte von der ES 300 entliehen sein, wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche.
Gruß Robert
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samyb
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Betreff des Beitrags: Re: Export in die USA Verfasst: 30. März 2022 11:27 |
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Beiträge: 1805 Wohnort: Ile-de-France Alter: 59
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Robert K. G. hat geschrieben: Ich vermute ein Werbegag des Importeurs.
 Ob die optimistisch angekündigten Exportzahlen rückblickend bestätigt wurden? Zitat: NEW MODELS & PRODUCTS
MZ HITS AMERICAN MARKET
The East German MZ motorcycle (Motorradwerk Zschopau) is soon to be available to the fuel-conscious American market. The three-model MZ line includes a 150cc and a 250cc machine, as well as the six-time winner of the International Six Days Trials, the MZ ETS250-1G5 competition motorcycle.
Byers Imports, a division of Geo. Byers Sons, Inc., Dept. CW-8, Columbus, OH 43215, is establishing dealerships in an eight-state Midwestern market area to sell more than 6000 of these gas-saving vehicles in 1974.
Already 30,000-plus motorcycles have been committed for the U.S. market for 1974 by the Zschopau factory. Next year the possibility of receiving more machines and more models of the MZ line appears likely.
Bemerkenswert ist das Prädikat "gas-saving vehicle"! (zitiert aus: https://magazine.cycleworld.com/article ... s-products , Aug. 1974)
Zuletzt geändert von samyb am 13. März 2023 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
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jzberlin
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Betreff des Beitrags: Re: Export in die USA Verfasst: 31. März 2022 06:06 |
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Beiträge: 1510 Wohnort: Moxa Alter: 56
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samyb hat geschrieben:  Aber was ist denn ein "Replica" in "I.S.D.T. Championship Replica"? Kleinserie? https://themotocrossvault.files.wordpre ... -issue.pdfJa, das ist die "stinknormale" Kleinserie. Hat mit den Werksmaschinen nix zu tun, aber da MZ in den 60ern mehrmals die Six Days gewonnen hat, nennt es der Verkäufer halt so. Keine Ahnung, ob MZ die damals selbst so angepriesen hat...
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samyb
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Betreff des Beitrags: Re: Export in die USA Verfasst: 31. März 2022 07:20 |
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Beiträge: 1805 Wohnort: Ile-de-France Alter: 59
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Munin
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Betreff des Beitrags: Re: Export in die USA Verfasst: 1. April 2022 06:31 |
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Beiträge: 722 Wohnort: Sondershausen (Th) & Dietersheim b. Eching (BY) Alter: 43
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Die ES 150 (wird wohl ein frühes 65er Modell sein) hat aber eine interessante Sitzbank mit Aluleiste und MZ Schildchen hinten dran, wie die 69er ETS 125/150. Was zudem auffällig ist, ist der Bernsteintacho, welcher im Inland schon seit Dezember 62 nicht mehr verbaut wurde!
Grüße Georg
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EmmasPapa
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Betreff des Beitrags: Re: Export in die USA Verfasst: 26. April 2022 10:11 |
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Beiträge: 5293 Wohnort: Nuthe-Urstromtal Alter: 52
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Youtube Fundstück: https://www.youtube.com/watch?v=mupoSYnESvEDie haben sich auch recht ordentlich (wenn auch nicht perfekt) mit MZ beschäftigt. Allein aber die Art, wie auf die aufgebockte Maschine zu Beginn aufgestiegen wird, tut etwas weh. Der Lenker ist jedenfalls nicht original... Hier noch ein gelbes Ami-Modell: https://www.youtube.com/watch?v=Nh-wSoUibpY Hat wohl irgendwie den Weg nach Ungarn gefunden. Eichy hätte an den kleinen gelben Tanks sicher seine Freude (so wie ich auch....)
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samyb
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Betreff des Beitrags: Re: Export in die USA Verfasst: 19. Mai 2022 19:10 |
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Beiträge: 1805 Wohnort: Ile-de-France Alter: 59
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samyb
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Betreff des Beitrags: Re: Export in die USA Verfasst: 26. Juni 2022 07:45 |
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Beiträge: 1805 Wohnort: Ile-de-France Alter: 59
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In einem Artikel aus Cycle World ([1a, 1b]) wird der US-Importer "East Europe Import Export Inc., 440 Park Ave., New York, NY 10016" erwähnt. Es gab 1973 einen Rechtsstreit zwischen diesem US-Importeur und dem DDR-Exporteur "Transportmaschinen Export-Import Corporation", über die Konformität der importierten Motorräder und insbesondere ihrer Beleuchtungssysteme mit den US-Vorschriften ([2]). Zitat: Geo. Byers Sons, Inc. v. East Europe Import Export, 488 F. Supp. 574, 578 (D. Md. 1980) (“The Byers people viewed samples of the motorcycles in New York, and continued negotiations with Ross and Berenson in Columbus early in 1974. Throughout the negotiations, Ross assured Byers that the brakes, exhaust systems and tires on the sample motorcycles complied with federal safety standards, but that the lights were not in compliance. He further stated that this problem had been solved by his purchase of Lucas lighting systems in Great Britain, and that future motorcycles would arrive equipped with suitable lights. (Testimony of George Byers, Jr., Robert Ross).
Der Konflikt wurde 1984 gelöst, indem das Motorradwerk Zschopau Beleuchtungen von Lucas (GB) angebaut hat ([3]). Zitat: Eastern Europe v. Transportmaschinen Exp., 658 F. Supp. 612, 613 (S.D.N.Y. 1987) (“In January 1984, East Europe I-E agreed to provide each imported MZ motorcycle with an appropriate lighting system. East Europe I-E purchased Lucas lighting systems in Great Britain which were sent to TM's factory in East Germany for installation.
[1a] Cycle World, 1.4.1975 - Cycle World Road Test - MZ ETS250 ISDT, https://magazine.cycleworld.com/article ... ts250-isdt[1b] https://badcurator.org/resources/Magazi ... 0-ISDT.pdf[2] https://casetext.com/case/geo-byers-son ... ort-export[3] https://casetext.com/case/eastern-europ ... chinen-exp
Zuletzt geändert von samyb am 26. Juni 2022 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
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Christof
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Betreff des Beitrags: Re: Export in die USA Verfasst: 26. Juni 2022 08:47 |
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Moderator |
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Beiträge: 9645 Wohnort: Bucha bei Jena Alter: 42
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samyb hat geschrieben: Der Konflikt wurde 1984 Danke für die Infos, aber das war wohl 1974. 
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MZ-Renner
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Betreff des Beitrags: Re: Export in die USA Verfasst: 8. Juli 2022 11:05 |
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Beiträge: 35
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Christof hat im gleichen Heft noch keiner gefunden?
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samyb
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Betreff des Beitrags: Re: Export in die USA Verfasst: 20. September 2022 10:47 |
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Beiträge: 1805 Wohnort: Ile-de-France Alter: 59
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alexander
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Betreff des Beitrags: Re: Export in die USA Verfasst: 20. September 2022 15:56 |
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------ Titel ------- Zeltphilosoph
Beiträge: 5695
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Richy hat geschrieben: monsieurincroyable hat geschrieben: OT: ...eine undichte ziemlich große Öl-Pipeline entdeckt ... "wir sind dafür nicht zuständig, da wird sich jemand anders drum kümmern"- .... Das hat noch einige Tage gesprudelt bis jemand kam und es reparierte... Ähnliches in etwas kleinerem Maßstab kann ich aus Kansas und Oklahoma berichten. Schert dort keine Sau. In Kalifornien sieht die Sache ganz anders aus. da koennen die gruenen bei CETA ja mal wieder richtig flagge zeigen.
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samyb
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Betreff des Beitrags: Re: Export in die USA Verfasst: 7. Februar 2023 23:39 |
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Beiträge: 1805 Wohnort: Ile-de-France Alter: 59
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EmmasPapa
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Betreff des Beitrags: Re: Export in die USA Verfasst: 8. Februar 2023 09:36 |
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Beiträge: 5293 Wohnort: Nuthe-Urstromtal Alter: 52
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Schönes Zeitdokument ist dieser Testbericht. Die schlechte Bewertung liegt wohl aber auch daran, daß die Amis nicht erkannten bzw. nicht wußten (wissen konnten?), dass es sich eben nicht um die Wettbewerbsmaschine handelte, sondern nur um die Kleinserie und deren Bedeutung nicht einzuschätzen wußten. Richtigerweise erkannte der Tester, dass es sich um Stand der Technik der sechziger Jahre handelte und sich die Technik im Jahre 1980 schon weiterentwickelt hatte.
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harryderdritte
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Betreff des Beitrags: Re: Export in die USA Verfasst: 9. Februar 2023 14:12 |
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Beiträge: 682 Wohnort: 19370 Parchim Alter: 41
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Krass was noch alles überlebt hat
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samyb
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Betreff des Beitrags: Re: Export in die USA Verfasst: 5. November 2023 08:28 |
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Beiträge: 1805 Wohnort: Ile-de-France Alter: 59
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Dateianhang: $matches[2] (Cycle, 02/1959) Dateianhang: Cycle 09-1956.png (Cycle, 09/1956)
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alexander
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Betreff des Beitrags: Re: Export in die USA Verfasst: 5. November 2023 09:47 |
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------ Titel ------- Zeltphilosoph
Beiträge: 5695
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mit 4,2 multipliziert bekommt man den wert in dm.
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starke136
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Betreff des Beitrags: Re: Export in die USA Verfasst: 5. November 2023 10:34 |
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------ Titel ------- CF-Moto Botschafter
Beiträge: 4288 Wohnort: Erlau/Schleusingen Alter: 33
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Wo das Thema gerade mal wieder hoch geholt worde, was genau war am 250er TS Exportmodel anders als an der DDR Serie? Und wurde auch die TS 250/1 mit 35mm Gabel in die USA exportiert?
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EmmasPapa
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Betreff des Beitrags: Re: Export in die USA Verfasst: 5. November 2023 11:27 |
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Beiträge: 5293 Wohnort: Nuthe-Urstromtal Alter: 52
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Die US-Export-TS 250 hatte alle den kleinen 12,5-Liter-Tank mit Chromblenden. Dann war eine zugekaufte "West"-Belechtung (wahrscheinlich von Lucas) verbaut. Der Scheinwerfertopf war verchromt und hatte außen zusätzliche Kontrolleuchten, u a. eine blaue Leuchte (sicherlich für Fernlicht) und damit einen anderen Schaltplan/andere Verkabelung diesbezüglich. Das Rücklicht war eckig, die Blinker anders und hinten unter der Sitzbank befestigt. In den Bremsankerplatten waren Sichtschlitze zur Verschleißkontrolle und vorn ein zusätzlicher Bremslichtschalter. Ob der Tankdeckel auch unterhalb den Messbecher hatte, weiß ich nicht genau. Die Maschinen wurden in blauer, roter und gelber Farbe geliefert. Hab ich was vergessen? Ach ja: die seitlichen, gelben Reflektoren vorn und hinten...
Zur zweiten (und dritten Frage): Die /1 wurde nicht mehr in die USA exportiert und damit auch nicht mehr die 35er Telegabel. Die TS-Reihe wurde nur im Jahre 1974 und einige wenige noch 1975 in die Staaten eingeführt und das auch nur in einigen wenigen Bundesstaaten. Danach war es im Grunde auch vorbei mit dem US-Abenteuer.
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starke136
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Betreff des Beitrags: Re: Export in die USA Verfasst: 5. November 2023 13:54 |
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------ Titel ------- CF-Moto Botschafter
Beiträge: 4288 Wohnort: Erlau/Schleusingen Alter: 33
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Danke!
Hat jemand ein gutes Bild einer TS 250 Exportversion?
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Wellblechente
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Betreff des Beitrags: Re: Export in die USA Verfasst: 5. November 2023 14:25 |
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Beiträge: 40
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Salut,
ich habe in den 80igern hier in Westdeutschland eine solche Amerika TS 250 mit einem Freund besichtigt der sie dann auch gekauft hat. Das heißt ich habe einiges an dieser TS 'rumgeschraubt. Die Beleuchtung war in der Tat von Lucas, die Kontrolleuchten im Scheinwerfer waren prismatisch. An der Vorderradbremsankerplatte war auch ein Bremslichtkontakt angebracht. Sie kam nach Westdeutschland weil ein West-Tourist sie in Amerika für eine Rundreise gekauft und dann mit nach die BRD zurückgebracht hatte. Sie war halt damals das billigste Motorrad in den USA. Alles andere so wie weiter oben angegeben, Chromscheinwerfer (auch von Lucas mit anderen Lampenhaltern, à la Marzocci, und weniger tief bauend wie ein MZ Scheinwerfer), kleiner Tank mit Chromblenden etc.. Ich meine daß auch verchromte Schutzbleche verbaut waren, die Farbe war gelb. Mein Freund hat sie dann ein paar Jahre später verkauft, daher ist mir nichts über den Verbleib bekannt. Photo habe ich leider keins. Er war damit auf dem "Landkern-Treffen" vom Wildschrei vielleicht hat da ja jemand Photos von ihr gemacht.
Roland
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EmmasPapa
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Betreff des Beitrags: Re: Export in die USA Verfasst: 5. November 2023 15:17 |
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Beiträge: 5293 Wohnort: Nuthe-Urstromtal Alter: 52
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Schau mal hier rein: viewtopic.php?f=3&t=79878 . Im ersten Beitrag ist ein Link zu einer Verkaufsplattgorm. Der funktioniert noch und die Bilder kann man noch sehen. Ach ja, der Tacho war natürlich in Meilen  Dateianhang: $matches[2] Und zumindest der Lichtschalter links war auch nicht aus der normalen Serie. Die Scheinwerferhalter (Ohren) sind aber offensichhlich die normalen aus der Serie  Dateianhang: Screenshot_20231105-151934_Gallery.jpg
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starke136
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Betreff des Beitrags: Re: Export in die USA Verfasst: 5. November 2023 15:54 |
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------ Titel ------- CF-Moto Botschafter
Beiträge: 4288 Wohnort: Erlau/Schleusingen Alter: 33
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Danke. Mit Flachlenker macht die Exportvariante echt was her finde ich.
-- Hinzugefügt: 5. November 2023 15:57 --
Sehe ich das falsch oder sind hier vorne und hinten die gleichen Radgrößen verbaut? Zweimal 16" oder zweimal 18"?
-- Hinzugefügt: 5. November 2023 16:00 --
Gab es nur die drei Farbvarianten in Geld, Rot und Dunkelblau?
In dem hellen Grün- oder Blauton hätte es sicher auch sehr gut ausgesehen.
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EmmasPapa
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Betreff des Beitrags: Re: Export in die USA Verfasst: 5. November 2023 17:14 |
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Beiträge: 5293 Wohnort: Nuthe-Urstromtal Alter: 52
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Die Radgrößen sind ganz normal TS 250, also 16 Zoll vorn und hinten. Erst die TS/1 hatte dann vorn ein 18er.
Die Farben waren die drei ab Werk, wie es in den ersten TS-Jahren üblich war. Das dunkle Blau auf Deinem Bild ist m.M. nicht mehr original. Das Blau oben im ersten Beitrag, die Maschine im Crate, das ist das für die Baujahre normale Petrolblau.
Meines Wissen sind nach Amiland nur Maschinen mit Hochlenker gegangen. Der Michael Torre, der hier im Forum mal aktiv war, hatte seine aber auch auf Flachlenker umgebaut. Und er entfernte auch die Lucasbeleuchtung und verbaute die originale DDR Lampen und Blinker. Allein der verchromte Scheinwerfertopf blieb.
Ich finde den Flachkenker ebenso sowohl optisch als auch fahrerisch besser.
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pfuetzen
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Betreff des Beitrags: Re: Export in die USA Verfasst: 5. November 2023 20:13 |
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Beiträge: 1006 Wohnort: Rheinland Pfalz Alter: 40
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Weiß jemand, wie viele BK350 in den Export in die USA gingen??
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EmmasPapa
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Betreff des Beitrags: Re: Export in die USA Verfasst: 5. November 2023 20:37 |
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Beiträge: 5293 Wohnort: Nuthe-Urstromtal Alter: 52
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Laut der in der Wissensdatenbank zu findenden Statistik gar keine kb.php?a=228 . Wie das zu den oben von samyb geposteten Zeitungsannoncen passt, weiß ich aber auch nicht.
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samyb
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Betreff des Beitrags: Re: Export in die USA Verfasst: 6. November 2023 06:52 |
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Beiträge: 1805 Wohnort: Ile-de-France Alter: 59
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(Cycle, 7-8/1957) Dateianhang: Cycle - 07-08-1957.png
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Sechsnsibbsch
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Betreff des Beitrags: Re: Export in die USA Verfasst: 6. November 2023 10:25 |
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Beiträge: 145
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Ich folge schon länger so nem amerikanischen Motorradhändler/ Sammler auf Instagram. Fand das immer interessant was der für Fahrzeuge aus den Scheunen holt (hauptsächlich alte Honda und Maico Geländemaschinen) und einmal war auch ne ne TS 250/0 dabei: https://youtu.be/mupoSYnESvE?si=ZYDd2UqnX_lCLOSU
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kachelofen
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Betreff des Beitrags: Re: Export in die USA Verfasst: 6. November 2023 14:55 |
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Beiträge: 513
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590 Dollar für ne 250er ES waren für Anfang der 60er und für "Otto Normal Ami" sehr viel Geld.
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starke136
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Betreff des Beitrags: Re: Export in die USA Verfasst: 6. November 2023 18:39 |
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------ Titel ------- CF-Moto Botschafter
Beiträge: 4288 Wohnort: Erlau/Schleusingen Alter: 33
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samyb
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Betreff des Beitrags: Re: Export in die USA Verfasst: 6. November 2023 19:13 |
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Beiträge: 1805 Wohnort: Ile-de-France Alter: 59
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EmmasPapa hat geschrieben: Laut der in der Wissensdatenbank zu findenden Statistik gar keine kb.php?a=228 . Wie das zu den oben von samyb geposteten Zeitungsannoncen passt, weiß ich aber auch nicht. Ich würde die Annoncen mit Vorsicht geniessen. Das ist eher eine Annahme, aber längst kein Beweis, dass das betroffene Modell es überhaupt auf den US-Strassen geschafft hat. Verkaufsanzeigen von Secondhand-Motorrädern könnten meiner Meinung nach diese Annahme bekräftigen.
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MZ Hof
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Betreff des Beitrags: Re: Export in die USA Verfasst: 24. Januar 2024 10:04 |
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Beiträge: 233 Wohnort: Aschersleben
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EmmasPapa hat geschrieben: Schau mal hier rein: viewtopic.php?f=3&t=79878 . Im ersten Beitrag ist ein Link zu einer Verkaufsplattgorm. Der funktioniert noch und die Bilder kann man noch sehen. Ach ja, der Tacho war natürlich in Meilen  Dateianhang: $matches[2] Und zumindest der Lichtschalter links war auch nicht aus der normalen Serie. Die Scheinwerferhalter (Ohren) sind aber offensichhlich die normalen aus der Serie  Dateianhang: Screenshot_20231105-151934_Gallery.jpg Hallo Leute, hat vielleicht jemand eine Bezugsquelle oder eine Seriennummer von Lukas für diese Lampe und den dazugehörigen Lichtschalter? Martin
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Mechanikus
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Betreff des Beitrags: Re: Export in die USA Verfasst: 24. Januar 2024 13:17 |
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Beiträge: 3713 Alter: 46
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Die Lampe selbst hat diese Prägung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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MZ Hof
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Betreff des Beitrags: Re: Export in die USA Verfasst: 16. April 2024 15:26 |
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Beiträge: 233 Wohnort: Aschersleben
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Ich glaube die Lampe wird der schwierigste Teil meiner Suche. Ich kann im Netz absolut nichts finden. Vielleicht sollte ich doch mal Urlaub auf der Insel machen und einen Teilemarkt dort besuchen.
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