nach einer langen MZ Pause, weil ich ich eine S50 für meinen Sohn flott gemacht habe, widme ich mich nun wieder meinem Moped.
Und die bringt mich völlig zum verzweifeln.
Letzter Stand war ein Kurbelwellenlagerschaden, so dass der Kolben nicht mehr hoch oder runter ging.
Also war es Zeit für eine Motorregeneration.
Jetzt sieht es wie folgt aus:
-Motor überholt (alle Lager, Dichtungen, Kurbelwelle und Kickstartersegment erneuert)
Da fängt mein Problem auch schon an.
Hab alles wieder eingebaut und hatte am Anfang den alten 150er Zylinder+Kolben eingebaut. Da dieser klang wie ein Sack Schrauben, habe ich kurzer Hand, den Zylinder mit einem neuen 125er getauscht. Oh man, wo ist die Leistung hin? Deswegen hab ich jetzt nen neuen 164er Zylinder+Kolben verbaut und meine MZ will damit einfach nicht laufen. Zündung (VAPE) steht seit heute auf 2,2mm vor OT. Lt. Einbauanleitung ist der ZZP bei 1,8 - 2,2 mm vor OT. Hatte bis eben noch 2,0 mm eingestellt und da lief sie nicht wirklich. Hab auch schon mit den HD´s gespielt, Original war eine 115 verbaut und mit 120 und 125 wird sie zu nass. Also wieder zurück auf 115 gebaut. Hatte den Vergaser jetzt gefühlt 1000 mal ausgebaut, alles kontrolliert und wieder eingebaut.
Benzinhahn hab ich auch gecheckt, 1L in 2min und 30 sek.
Meine ETZ qualmt wie Sau, Startet gut, lässt sich seit heute nicht mehr fahren. Denn sobald sie Warm wird geht sie aus. Den Fehler hab ich seit gestern.
Zuvor lief sie unter Vollgas super, aber im Teillastbereich absolut bockig.
Achso, die Teillastnadel hängt aktuell in der untersten Position, war auch schon höher genommen, ohne Erfolg.
Ich höffe ihr könnt meine Fehlerbeschreibung ein wenig verstehen.
Ich bin bin meinem Latein am Ende, alles was ich versucht habe ist gescheitert.

Hat Einer hier eine Idee, was ich falsch mache?
Vielen Dank für eure Hilfe!!!