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maddin248 hat geschrieben:Andersherum, wenn der Motor hin ist hab ich Geld und Mühe in den Rahmen gesteckt.
Zumal ich für eine Wiederzulassung auf jeden Fall erstmal TÜV bräuchte und dann könnte ich Papiere beantragen mit der Eidesstattlichen Erklärung die mir der Verkäufer mitgegeben hat.
maddin248 hat geschrieben:Letzter TÜV war 2001. Wann es dann tatsächlich abgemeldet wurde weiß ich nicht..
der-Schrauber hat geschrieben:Bespreche das doch mal mit deinem Straßenverkehrsamt, falls die noch Daten haben, prima, allerdings ist das mit verlorenen Unterlagen zumindest bei uns, mittlerweile nicht mehr so trivial. Die Eidesstattliche Versicherung muss persönlich gemacht werden, von demjenigen der die Papiere verloren hat.
Falls die eh keine Daten mehr haben, musst du zu dem Ärger ja auch noch die Eintragungen dazurechnen.
MZManu hat geschrieben:Glückwunsch zum Schnäppchen. Ich war zu spät. Ich hätte die, aber eigentlich nur wegen der Gabel gekauft.
TS Jens hat geschrieben:Hallo
Ich glaube die Batterie der Rotax mußte mindestens 14Ah haben.
Gruß Jens
maddin248 hat geschrieben:...Hört sich an als ob er, sobald er Last bekommt, frei dreht. Oder wie seht ihr das? Er nimmt den Motor meist ein oder zwei Undrehungen mit und dreht dann frei. ...
knut hat geschrieben:kleiner Tip , das Ding hat auch einen Kickstarter
g-spann hat geschrieben:maddin248 hat geschrieben:...Hört sich an als ob er, sobald er Last bekommt, frei dreht. Oder wie seht ihr das? Er nimmt den Motor meist ein oder zwei Undrehungen mit und dreht dann frei. ...
Das gleiche Phänomen hatte ich auch, die Demontage brachte einen herausgesprungenen Sprengring am Freilauf zum Vorschein...der Sprengring war auch so verhudelt, dass ich ihn ersetzt habe. Dazu habe ich einen Standard-Sprengring, der ja breiter und aber auch dicker ist, auf Maß runterschleifen lassen und eingesetzt...
TS Jens hat geschrieben:Du brauchst mindestens eine Batterie mit 14 Ah.
g-spann hat geschrieben: Dazu habe ich einen Standard-Sprengring, der ja breiter und aber auch dicker ist, auf Maß runterschleifen lassen und eingesetzt...
maddin248 hat geschrieben:Dann werd ich mich mal auf die Suche nach der Anleitung von Fredo machen und schauen ob bei mir auch was zum Vorschein kommt
nordtax hat geschrieben:g-spann hat geschrieben: Dazu habe ich einen Standard-Sprengring, der ja breiter und aber auch dicker ist, auf Maß runterschleifen lassen und eingesetzt...
Bei Bedarf habe ich noch fertig geschliffene Seegerringe.
nordtax hat geschrieben:maddin248 hat geschrieben:Dann werd ich mich mal auf die Suche nach der Anleitung von Fredo machen und schauen ob bei mir auch was zum Vorschein kommt
WHB und ET-Liste hast Du?
nordtax hat geschrieben:Einstellung des Zahnriemens siehe Bild, Hilfsmittel Lineal oder Schnur o. Ä.:
Nordtax hat geschrieben:Einstellung des Zahnriemens siehe Bild, Hilfsmittel Lineal oder Schnur o. Ä.:
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Moment mal, steh ich gerade auf dem Schlauch? Die Markierung vom Zahnriemenrad unten auf der KW sollte doch senkrecht stehen (KW in OT) und die Linie nicht durch die Achsmitte gehen, oder? Ich schraub dazu unten seit einer Weile immer eine passende Schraube in die dafür vorgesehene Bohrung, damit das auch wirklich passt.
Nordtax hat geschrieben:TS Jens hat geschrieben:Du brauchst mindestens eine Batterie mit 14 Ah.
Die Batterie muß nur kurz viel Strom liefern können, die Größe ist völlig uninteressant, es reicht auch eine mit 4Ah.
Entscheidend für einen kräftigen Start ist der sog. Kaltstartstrom in Ampere, die Ah sage nur, wie lange man orgeln kann.
Wintertourer hat geschrieben:Martin H. hat geschrieben:
Er hat aber eine Gelbatterie, das ist so ziemlich das Schlechteste in punkto Kaltstartstrom, was es gibt.
Das kann ich so nicht stehen lassen.
Die Hawker Gel Akkus sind zum Beispiel für einen sehr hohen Kaltstarstrom ausgelegt.
Gruß
Horst
g-spann hat geschrieben:Hallo Maddin,
am besten nimmst du dir ein Heißluftgebläse und heizt die Schraube in der Mitte des Nockenwellenrads auf und drehst sie heraus. Ein Schlagschrauber ist dabei hilfreich, aber ein Steckschlüssel in Verbindung mit einem kräftigen Hammerschlag geht auch. Die Nockenwelle und das -rad haben Körnerpunkte zur korrekten Montage, die kannst du dann überprüfen...
matthew hat geschrieben:Wintertourer hat geschrieben:
Das kann ich so nicht stehen lassen.
Die Hawker Gel Akkus sind zum Beispiel für einen sehr hohen Kaltstarstrom ausgelegt.
Die Hawker sind ja nicht nur Gel-Akkus sondern Reinblei-Akkus, das hat noch ganz andere Vorteile Klick
maddin248 hat geschrieben:...
Oder den hier?...
g-spann hat geschrieben:Was sind denn das für Kabel für den Anlasser? 2,5 qmm mit Baumarktkabelschuhen, wo 10 qmm hingehört?
Ja klar...da fließ ja der gleiche Strom....maddin248 hat geschrieben:
Müssen die für die Batterie auch so stark sein?
maddin248 hat geschrieben:Alles sitzt und alles gut wieder verbaut. Leider komme ich trotzdem mit dem Zahnriemen nicht zurecht…
Siehe Bilder..
Leider sind rechts gezählt von Markierung zu Markierung keine 36 sondern 37 Zähne
maddin248 hat geschrieben:Nachdem ich dann Öl aufgefüllt habe (1,5l) dann ist es übergelaufen…
Hab dann nochmal versucht Öl zu checken, allerdings war unter dem Deckel nichts angekommen, im Stutzen war jedoch immernoch Öl zu sehen. Auch wenn ich die Leitung direkt unter dem Vergaser lockere kommt Öl gelaufen.
Muss es erst durch die Ölpumpe verteilt werden oder läuft das von alleine dahin wo es hin soll?
Martin H. hat geschrieben:maddin248 hat geschrieben:Nachdem ich dann Öl aufgefüllt habe (1,5l) dann ist es übergelaufen…
Hab dann nochmal versucht Öl zu checken, allerdings war unter dem Deckel nichts angekommen, im Stutzen war jedoch immernoch Öl zu sehen. Auch wenn ich die Leitung direkt unter dem Vergaser lockere kommt Öl gelaufen.
Muss es erst durch die Ölpumpe verteilt werden oder läuft das von alleine dahin wo es hin soll?
Das versteh ich nicht...
wo hast Du das Öl denn eingefüllt?
War vorher noch Öl im Motor bzw. Rahmen oder war der komplett leer?
Nordlicht hat geschrieben:Ja klar...da fließ ja der gleiche Strom....maddin248 hat geschrieben:
Müssen die für die Batterie auch so stark sein?
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