Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Mechanikus hat geschrieben: Bei allen(!) Lagern sind die Käfige geborsten. Habt Ihr sowas schonmal erlebt?
ist ab Werk etwas schwach dimensieoniert, vorallem wenn die Ketten zu arg gespannt werden was durch die Kettenschäuche nicht nötig ist. Das Lager sollte vorallem keinen Kunststoffkäfig haben. Die DDR Lager sind nicht schlecht, sicher durchaus vergleichbar mit moderenen Lagern westeuropäischer Pruduktion.muffel hat geschrieben:das Abtriebswellenlager
Konstantin hat geschrieben:Wildschrei hat damals empfohlen auch die DDR Lager auszutauschen wenn man ein langes Motorenleben anstrebt. Als ich dort war haben er mir die zwei verschiedenen Lager gezeigt, also das DDR Kurbelwellenlager und das Westlager (SKF oder FAG, weiß ich nicht mehr genau). Das DDR Lager hatte eine Kugel weniger und deutlich mehr Spiel.
auf der Limaseite kann ich ein Rollenlager empfelen..fahre ich schon viele Jahre so..Mechanikus hat geschrieben:Ja, der Motor ist ne prima Basis. Ich freu mich schon auf den Aufbau
Alk hat geschrieben: ... Resteverwertung ist aber nachvollziehbar.
Mechanikus hat geschrieben:Natürlich kommen sich die Stehbolzenbohrungen von Zylinder und Gehäuse ins Gehege.
ea2873 hat geschrieben:Mechanikus hat geschrieben:Natürlich kommen sich die Stehbolzenbohrungen von Zylinder und Gehäuse ins Gehege.
es gibt neue Gehäuse ohne Stehbolzenbohrungen und mit größerer Dichtfläche zum Zylinder. Da kannst du dann die Stehbolzenbohrungenn je nach Bedarf selber setzen.
Dirk P hat geschrieben:Bei dem Zylinder würde ich dann über einem Membraneinlaß direkt ins Kurbelghäuse nachdenken.
Gruß Dirk
Mechanikus hat geschrieben:Ich jetzt eher nicht. Gerade hier ist es ja möglich einen ziemlich breiten aber flachen Einlaßschlitz einzubringen. Notfalls mit Steg in der Mitte.
Mechanikus hat geschrieben:.. Als Zylinder verwende ich einen polnischen SHL M11 (175 ccm), der aber eigentlich ein indischer Rajdoot ist.
Zurück zu Bastelecke / Umbauten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast