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Der dresdner007 hat geschrieben:Leider haben wir Festgestellt das ein Aufbau im Originallack keinen Sinn macht, d.h Es wird nun doch eine Komplett-Restauration, da der Zustand einfach viel zu schlecht ist.
Mechanikus hat geschrieben:Geil! Welchen Rostumwandler hast Du denn benutzt?
Mechanikus hat geschrieben:Interessant. Übrigens:
I steht für die Amtshauptmannschaft Bautzen
II für Dresden
III für Leipzig und
IV für Chemnitz
Der dresdner007 hat geschrieben:Ja, so schön wie die anderen beiden NSU hier im Forum wird meine nie werden.
Viele Grüße Richard
Der dresdner007 hat geschrieben:Ja, so schön wie die anderen beiden NSU hier im Forum wird meine nie werden.
Viele Grüße Richard
Karghista hat geschrieben:Wieso? Eine stimmige Patina ist doch schöner als perfekter Hochglanz mit 100% knitterfreien Untergrund, den es original nie gab.
Bei deinem Nummerschild hast du hoffentlich noch angerostete Linsenkopfschrauben?
Bei meinem Kennzeichen würde mich mal interessieren, was der Vorbesitzer rechts oben waagerecht weggekratzt hat.
Gruß Matthias
Der dresdner007 hat geschrieben:Dein kennzeichen ist doch eins aus der DDR, oder?
Zumindest habe ich ZE nicht in der Auflistung von vor 1945 gefunden.
Viele Grüße Richard
Greenmilk hat geschrieben:Ey, ich muß nochmal sagen, ich finds immer geiler. Meiner Meinung nach (nur meine Meinung) muß ein echter Oldtimer aussehen, wie letzte Woche ausm See gezogen, aber fahren ohne Probleme. So richtig Scheunenfund-Style. Da könnte ich mir stundenlang das Moped angucken und rätzeln, auf welche Weise die Kratzer usw. entstanden sind, was sie so erlebt haben mag etc... Sie war ja auch bestimmt mal irgendwann das einzige Gefährt von Jemandem, der sich schön um sie gekümmert hat und jeden Tag damit fuhr.
P.S. Ein Kumpel aus der Awo-Szene hat ne übelst abgeranzte Touren. Der wurde mal auf den "schlechten" Zustand des Lackes angesprochen und meinte ganz trocken: "Chrom bringt dich nicht nach Hause"
dasmaetzchen hat geschrieben:Dass das Schutzblech nicht mehr viel Lack hat, finde ich nicht störend. Wenn es erst mal verbaut ist, sieht man nicht so viel Fläche davon.
Der vordere Teil verschwindet im Rahmen und wird zum Beispiel vom sehr gut erhaltenen Kettenschutz überdeckt. Gleiches gilt im Bereich Gepäckträger und Werkzeugkästen.
Da der Tank ja auch sehr gut erhalten ist würde, würde ich nach einem ebenso patinierte Scheinwerfer Ausschau halten. So ergibt sich nach meiner Ansicht
ein stimmiges Bild, weil ja beide Bauteile sehr hervorstechen. Andere hingegen im Verbauten zustand nur noch teilwiese das Bild prägen.
Gerade, wenn auch noch ein paar der Chromteile wieder ihren Glanz zeigen, wird es ein tolles Gesamtbild.
Also weitermachen!
Karghista hat geschrieben:Schau mal wie stimmig ganz am Ende die vielen Teile zueinander sind...
Wenn dann unzufrieden mit dem Scheinwerfer: Da kannst du mit Sandstrahlen nichts weiter kaputt machen...da könntest du die Rostporen grob zuspachteln und mit einem "Patina-Lackaufbau" solange experiementieren bist du zufrieden bist.
Und Vorsicht mit der Zünschlossplatte und den Haltenasen im Scheinwerfer.
Ohne richtigen Grund, würde ich die nicht abmachen.
Frag bitte nicht, warum...
Gruß Matthias
dasmaetzchen hat geschrieben:Das sieht doch sehr gut aus.
Vielleicht lässt sich das blau ja gut abbeizen. Da wäre der Gepäckträger, ein gutes Testfeld, bevor du an die Werkzeugkästen gehst.
Weiter so.
Steinburger hat geschrieben:
Ich kenne jetzt diesen Auspuff nicht genau, aber der sieht nicht zerlegbar aus. Ist das so, stellt sich das reinigen schwierig dar. Dann wäre freifahren am besten. Wenn er nicht neu verchromt werden soll, weil noch gute Substanz da ist, wäre ich mit Ausbrennen von außen vorsichtig.
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