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UlliD hat geschrieben:Schick her den Klumpen, wir schauen uns mit Franjo 250 das Ding mal an. Mich irritiert dass es auch den Elko runtergehauen hat
Nordlicht hat geschrieben:Mein 6V Regler hat gestern den Geist aufgegeben..nur warum?..Batterie ist auch hin...nehme an leergekocht..
traderyoda hat geschrieben:Hat jemand einen elektronischen Regler für einen 6v60w MZ-Dynamo für eine Anwendung ohne Batterie oder Licht gebaut - eine Rennmaschine, die den Dynamo nur zum Zünden verwendet?
traderyoda hat geschrieben:Dies ist eine sehr aktive und interessante Diskussion.
Hat jemand einen elektronischen Regler für einen 6v60w MZ-Dynamo für eine Anwendung ohne Batterie oder Licht gebaut - eine Rennmaschine, die den Dynamo nur zum Zünden verwendet?
lothar hat geschrieben:Wenn du nur wenige Stunden unterwegs bist, könntest du über einen reinen Batteriebetrieb nachdenken.
Eine 6V/12Ah hält sicher etwa 5 Stunden allein für den Zündspulenstrom (ca. 2A im Mittel).
flotter 3er hat geschrieben:Wenn du kein Bordnetz hast, wozu dann überhaupt ein Regler? Für reine Rennmaschinen würde sich entweder ein Schwunglichtmagnetzünder oder eben reine Batteriezündung anbieten.
Dirk P hat geschrieben:Hallo Lothar,
schau mal bitte in diesen Faden: viewtopic.php?f=6&t=93848
Dort sieht man die Maschine und Lima um die es geht.
Meiner Meinung nach, hat die Lima dort einen anderen Feldwiderstand als die Serienmaschinen. Vielleicht ist der ja bereits Teil der Lösung.
Gruß Dirk
traderyoda hat geschrieben:Wenn Sie nur einen Zündkreis mit Strom versorgen, sieht der Dynamo nur eine kleine feste Last - die Primärwicklung in der Zündspule. Theoretisch sollte der Dynamo bei laufendem Motor und ohne Batterie nicht Gefahr laufen, wild zu laufen oder übermäßigen Strom zu erzeugen. Liege ich damit richtig?
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