Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
LS707 hat geschrieben:Und was denkt Ihr, ist es einfacher auf komplett NVA umzurüsten oder auf Serie oder macht das alles keinen Sinn und so lassen wie es ist?
Grüße LS707
starke136 hat geschrieben:.....
Bei den Einzelsitzen musst du kreativ werden, da der Behörden/-Armeerahmen hier komplett andere Aufnahmen.
starke136 hat geschrieben:Serien-TS auf NVA-Trimm ( ohne Anspruch auf Orginalität) :
Hier ist der kreative Umbau schrittweise über Jahre, Idee und Basteleien, falls du mal reinschauen magst:
viewtopic.php?f=28&t=51876&hilit=+Jule
Bei den Einzelsitzen musst du kreativ werden, da der Behörden/-Armeerahmen hier komplett andere Aufnahmen.
rausgucker hat geschrieben:Die Grundierung bei MZ war ein recht helles Grau. Niemals grün. Tja, und wie kommen wir auf eine A als Ausgangsbasis für diese Maschine? ... mal den Post von Vergasernadel von 8.07 pm Uhr lesen: kurz und prägnant.
Rallye Olaf hat geschrieben:NVA hin oder heer
Es ist endscheidend was der TE eigendlich vor hat.
Wen ich sicher gehen möchte das es eine A ist,dan sollte man die TS strippen und nach originalen Lack suchen.
Ist aber mit Arbeit und Geld verbunden.Auf gebaut werden muß sie eh wieder.
Für mich (nicht NVA Spezi) sehe ich da:
Blinkerhalter vorn
Ösen an der Gabelbrücke
Lenker (gabs auch als Zubehör)
Klemschraube Steuerkopf
Einen KFZ Brief bekahm man erst aus gestelt nach Auserdienststellung und Übergabe nebst Wiederzulassung an Privat.
Mann solte auch bedenken das über die Jahre div. Teile ausgetauscht / geändert worden.!
starke136 hat geschrieben:Bei den Einzelsitzen musst du kreativ werden, da der Behörden/-Armeerahmen hier komplett andere Aufnahmen.
Tourgigant hat geschrieben:Heißt das, an eine NVA, ABV, Behörden TS lässt sich nicht ohne weiteres eine normale ts Sitzbank montieren?
Tourgigant hat geschrieben:
Hallo,
Das würde mich näher interessieren.
Heißt das, an eine NVA, ABV, Behörden TS lässt sich nicht ohne weiteres eine normale ts Sitzbank montieren?
Ich bin gerade an einer ABV dran zu kaufen. Hatte erwogen erst mal auf Sitzbank zu wechseln.
Grüße,
Andreas
flotter 3er hat geschrieben:Eine Forst TS. Das ich das endlich mal erleben darf...
dscheto hat geschrieben: wer mit Hirn in der Rübe verkauft denn heute eine MZ oder Simson so weit unter Neupreis? Niemand! Leute wo wohnt ihr? Das kann man an alles richten, Hobby kostet nunmal.
dscheto hat geschrieben:Ich bin hier anderer Meinung, die "Forst" MZ ist verbastelt
starke136 hat geschrieben:Gerne lasse ich mir von dir zeigen wie eine originale unverbastelte Forst TS aussieht
kachelofen hat geschrieben:Ja Bitte, viel gehört und gelesen drüber aber nie gesehen.
dscheto hat geschrieben:Ich bin hier anderer Meinung, die "Forst" MZ ist verbastelt und nicht mein Fall, aber mir muss sie nicht gefallen.
Die MZ des TE ist eine zusammengestückelte MZ, ja - aber angegebene Preis: wer mit Hirn in der Rübe verkauft denn heute eine MZ oder Simson so weit unter Neupreis? Niemand! Leute wo wohnt ihr? Das kann man an alles richten, Hobby kostet nunmal. Versucht doch mal einen 5-Gang-Motor eben mal so zu bekommen. Ich weiß, ich bin hier im MZ-Forum, teils unter Kennern - deshalb drückt wohl gewollt die Preise (wer macht ihm ein Angebot?) ?
Treibstoff hat geschrieben:Wirst Du auch nie! ?
flotter 3er hat geschrieben:dscheto hat geschrieben:Ich bin hier anderer Meinung, die "Forst" MZ ist verbastelt und nicht mein Fall, aber mir muss sie nicht gefallen.
Die MZ des TE ist eine zusammengestückelte MZ, ja - aber angegebene Preis: wer mit Hirn in der Rübe verkauft denn heute eine MZ oder Simson so weit unter Neupreis? Niemand! Leute wo wohnt ihr? Das kann man an alles richten, Hobby kostet nunmal. Versucht doch mal einen 5-Gang-Motor eben mal so zu bekommen. Ich weiß, ich bin hier im MZ-Forum, teils unter Kennern - deshalb drückt wohl gewollt die Preise (wer macht ihm ein Angebot?) ?
Ich mag mich ja täuschen oder das falsch interpretieren - aber ich persönlich gewinne langsam den Eindruck, deine Beiträge bisher beschränken sich (weitgehend) auf Nörgeln und/oder Besserwisserei ...
Gummi hat geschrieben:Ich sehe nur eine TS250 Standard in erbärmlichen Zustand.
Sie hat komplett den alten Vorbau mit kleiner Gabel und kleinem Rad und dem Seitenwagen tauglichen Rahmen.
zwar den großen Tank aber ohne Chrom-Blende. ...
Gruß Helge
flotter 3er hat geschrieben:Tourgigant hat geschrieben:Heißt das, an eine NVA, ABV, Behörden TS lässt sich nicht ohne weiteres eine normale ts Sitzbank montieren?
Völlig korrekt! Plug and play geht das nicht.
starke136 hat geschrieben:Original kenne ich bei Behördenmaschinen nur die beigen Bezüge.
Soweit mir bekannt, gibt es nur Nachbauten in Schwarz.
Ich bin mir da aber nicht ganz sicher.
flotter 3er hat geschrieben:starke136 hat geschrieben:Original kenne ich bei Behördenmaschinen nur die beigen Bezüge.
Soweit mir bekannt, gibt es nur Nachbauten in Schwarz.
Ich bin mir da aber nicht ganz sicher.
Ab Einführung der ETZ/A gab es schwarze Einzelsitze. Gut möglich, das für Rep. bei TS Modellen diese genommen wurden.
flotter 3er hat geschrieben:starke136 hat geschrieben:Original kenne ich bei Behördenmaschinen nur die beigen Bezüge.
Soweit mir bekannt, gibt es nur Nachbauten in Schwarz.
Ich bin mir da aber nicht ganz sicher.
Ab Einführung der ETZ/A gab es schwarze Einzelsitze. Gut möglich, das für Rep. bei TS Modellen diese genommen wurden.
MZElch hat geschrieben:Flotter3er, wie kommst du darauf, daß es die schwarzen erst ab Etz gab?
EmmasPapa hat geschrieben:Beige und schwarz sind hier sowohl als auch zu sehen....
Ich denke, es ist eher unwahrscheinlich, daß die schwarzen Sitze alle schon Ersatz sein sollen.
starke136 hat geschrieben:Was ist jetzt mit den Bildern einer originalen Forst?
Ich warte da schon den ganzen Tag drauf ?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste