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EmmasPapa hat geschrieben:Die Flatterbremse braucht es aber, mein TS-Gespann schüttelt so zwischen 30 und 40 km/h. Ohne wäre das keine keine Fahrerei.
EmmasPapa hat geschrieben:Hier die unbearbeitete Ur-Mutter mal zum Vergleich:
MZElch hat geschrieben:EmmasPapa hat geschrieben:Hier die unbearbeitete Ur-Mutter mal zum Vergleich:
Die habe ich auch noch irgendwo liegen..
Wäre fast in der Tonne gelandet
MZElch hat geschrieben:EmmasPapa hat geschrieben:Hier die unbearbeitete Ur-Mutter mal zum Vergleich:
Die habe ich auch noch irgendwo liegen..
Wäre fast in der Tonne gelandet
Klaus P. hat geschrieben:Die Lasche steht mittig/senkrecht auf dem Holm
und in gerader Flucht zur Fahrzeuglängsachse (nicht in Linie des Holmes).
Die Lasche hat ein Langloch,
Mitte/Mitte 315 mm.
Gruß Klaus
TS_Paule hat geschrieben:...Das Handrad ist aus Plastik und kommt mir ziemlich spielerisch vor, gibt es die aus Metall oder reicht das aus Plastik vollkommen aus?...
derdickemusikant hat geschrieben:Bei der tiefgezogenen Scheibe handelt es sich um den "Napf für Endanschlag" 22-22.277.
Grüße
g-spann hat geschrieben:TS_Paule hat geschrieben:...Das Handrad ist aus Plastik und kommt mir ziemlich spielerisch vor, gibt es die aus Metall oder reicht das aus Plastik vollkommen aus?...
Gibt's m.W. nicht aus Metall, ist auch unnötig: Das Plastikhandrad reicht völlig aus, wenn man die konische Mutter unten gut gefettet hält (was viele nicht machen, sodass die oft unrettbar festrosten)...
TS_Paule hat geschrieben:...
Okay, ich hätte das Gewinde mit Keramik Paste behandelt, somit sollte ja eigentlich nix mehr passieren.
alexander hat geschrieben:TS_Paule hat geschrieben:...
Okay, ich hätte das Gewinde mit Keramik Paste behandelt, somit sollte ja eigentlich nix mehr passieren.
ich hatte mal die etz-schwinge mit keramikpaste gefettet.
grande merde.
fett weg
keramik noch da.
achse mit muehe rausbekommen. natuerlich gewinde zerstoert.
dann nato-fett (salzwasserbestaendig) genommen.
superme, ueber jahre.
Uwe6565 hat geschrieben:Hast Du unter das Handrad eine passende U-Scheibe unter gelegt, sonst frist sich das Handrand in die Mutter ein.
Oder besser gesagt es zerfrist das Handrad.
TS_Paule hat geschrieben:Uwe6565 hat geschrieben:Hast Du unter das Handrad eine passende U-Scheibe unter gelegt, sonst frist sich das Handrand in die Mutter ein.
Oder besser gesagt es zerfrist das Handrad.
Wenn du diesem Napf meinst, dann noch nicht, ich bekomme den von einem Kumpel der noch 35er Gabel teile liegen hat, er meinte ist das selbe.
Uwe6565 hat geschrieben:TS_Paule hat geschrieben:Uwe6565 hat geschrieben:Hast Du unter das Handrad eine passende U-Scheibe unter gelegt, sonst frist sich das Handrand in die Mutter ein.
Oder besser gesagt es zerfrist das Handrad.
Wenn du diesem Napf meinst, dann noch nicht, ich bekomme den von einem Kumpel der noch 35er Gabel teile liegen hat, er meinte ist das selbe.
Bei mir ist es nur eine U-Scheibe, kann sein das es da was passenderes gibt.
ETZeStefan hat geschrieben:Grüße na das sieht doch interessant aus ??
Werde dir die Tage noch den Schwingenbolzen mit Kugelkopf ausbauen.
Außerdem hab ich noch ein paar passende Aufkleber für dich gefunden
Pedant hat geschrieben:VM 30 oder 32 oder 36 ?
g-spann hat geschrieben:Moin,
wenn du den Beiwagenrahmen bisher noch nicht gestrahlt und gepulvert hast, wäre empfehlenswert, vorher noch das diagonale Winkelblech durch ein Vierkantrohr gleichen Maßes zu ersetzen...ändert nichts an der Optik, dafür aber deutlich an der Stabilität...
rally1476 hat geschrieben:Mahlzeit,
dann wirst Du mit dem montierten Beiwagen keine Freunde beim fahren haben.
Gerade der TS Motor geht ja von unten heraus besser wie z.B. der ETZ Motor.
Das ist doch nen Fünfgänger oder?
Da müsste doch nen horizontal verrippter Zylinderdeckel druff sein.
Weis nicht genau aber ist der Brennraum und die Kerzenposition nicht anders beim alten Deckel?
Möglich das dies schon zum Leistungsverlust führen kann?
Na jedenfalls haste mit dem neuen Vergaser keine falsche Entscheidung getroffen.
Gruß Rally
TS_Paule hat geschrieben:.....
Der schräg gerippt von der 0 kann man auch fahren, da muss man aber anderes quetschmaß einstellen, 1,6 hatte ich da,
........
EmmasPapa hat geschrieben:TS_Paule hat geschrieben:.....
Der schräg gerippt von der 0 kann man auch fahren, da muss man aber anderes quetschmaß einstellen, 1,6 hatte ich da,
........
Es wurde hier im Thread schon mal geschrieben, daß das Spaltmaß nicht vom Deckel abhängt. Der Zylinder gibt es vor. Umstellung war so um 1978/79. Die ersten MM 250/4 hatten trotz des horizontal verrippten Deckels noch das größere Spaltmaß. Der spätere Zylinder ist wenige Zehntel Millimeter flacher.
TS_Paule hat geschrieben:........
Mein Zylinder ist von 1977 also gehe ich davon aus das ich mit den 1,6 vOT richtig gehandelt hatte, ........
EmmasPapa hat geschrieben:TS_Paule hat geschrieben:........
Mein Zylinder ist von 1977 also gehe ich davon aus das ich mit den 1,6 vOT richtig gehandelt hatte, ........
Ja, korrekt. viewtopic.php?f=4&t=87086#p1825310
rally1476 hat geschrieben:Moin,
dann ist die Motorcharakteristik ja selbst so von Dir gewollt.
Ich denke das mehr Drehmoment schon ab geringeren Drehzahlen besser zum Gespannfahren passt.
Allerdings hast Du in einem Punkt aber Recht, nämlich das insgesamt zu wenig Leistung anliegt.
Mal noch eine Idee und vielleicht doch banal...
...die Räder drehen leicht?
Will sagen, ob z.B. das Vorderrad bei aufgebockter Maschine langsam ausrollt wenn man es anschiebt.
Gut wäre es wenn es zum Schluss austaumelt.
Gleiches gilt beim Hinterrad bei ausgebauter Kette.
Beim Vollgas Fahren, hörst Du da ein knistern aus Richtung Motor?
Also leicht seitlich über den Tank gebeugt und Kopf ein wenig seitlich gedreht, damit der Fahrtwind nicht so laut zu hören ist.
Das wäre dann Magerlauf und damit gefährlich.
Es kann auch genau das Gegenteil sein.
Wenn ein Zweitakter zu fett läuft, dann kommt auch keine Spitzenleistung aus dem Motor.
Ergo, die Vergasereinstellung muss schon ziemlich exakt sein.
Nächste Frage, welche Mischung fährst Du?
Auch da funktioniert der Spruch "Viel hilft viel" nicht.
Ich z.B. verheize im TS Gespann immer die Benzin-Reste aus meinen Motorrädern der Vorsaison.
Das sind dann halt abgestandene Gemische aus älteren Zweitaktern in 1:33 und fetter.
Je nachdem was da so an Menge übrig ist, können das mal zwei Tankfüllungen sein.
Meist stinkt dat Zeuch auch schon, das man davon grüne Pickel kriegt.
Na jedenfalls fehlt dann merklich Leistung.
Das war jetzt der eigentliche Punkt und damit die abschließende Frage:
Fährst Du mit frischem Benzin oder mit älteren aus nem Kanister?
Gruß Rally
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