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Moderator: Moderatoren
Patrick Christian hat geschrieben:
Da hat es das Federbein nach 42 Jahren zerrissen.
Patrick Christian hat geschrieben:Am Preis wird es eher nicht scheitern, eher daran, das ich mich jetzt schon aufrege das es unten wohl schon kompl. ist,
oben das Auge aber noch leer.
Das heißt noch weitere Teile finden und kaufen müssen.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Michiklatti hat eins von der K100 drin, das ist so hart, dass man den Stabi weglassen kann. Fährt aber dennoch gut, wesentlich besser als original.
Klaus P. hat geschrieben:Ist quasi wie ein Flacheisen 10 x 30
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Klaus P. hat geschrieben:
Die Federraten der BMW - K würde ich gerne wissen, leider habe ich keine Unterlagen dazu.
Die Federrate der MZ Feder ist 17,3 N/mm (17 kp/cm).
Gruß Klaus
Richy hat geschrieben: Der Besitzer fand es aber ganz toll...
P-J hat geschrieben:ES250/2 Gespann wo die Achse vorn in der Solo Stellung ist,
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Wenn die Achse in der Schwinge vorn ist, ist sie in der Gespannstellung.
Richy hat geschrieben:Die meisten Gespanne fahren von Werk aus ohne Stabi einwandfrei.
P-J hat geschrieben:Der SE ohne Stabi fährt sich echt Scheisse, habs probiert.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:P-J hat geschrieben:Der SE ohne Stabi fährt sich echt Scheisse, habs probiert.
Stimmt, das habe ich auch schon (unfreiwillig) probiert. Das liegt aber eben an zu weichen Federn (und Dämpfern). Damit kann man sehr komfortabel über schlechte Straßen fahren, für heutige Straßen (die meisten jedenfalls) kommt man mit einem härteren Setup besser zurecht.
Bonsai-User hat geschrieben:Hallo Kollegen,
Leider ist das Bild von der Federrade der K100 nicht mehr vorhanden.
Ich finde dazu leider auch nichts in den K100 Reperaturanleitungen. Könnte das jemand nochmal posten, da ich auch bei meinem SE den Dämpfer ersetzen will, weil das Original durch ist.
Grüße
Jan
Klaus P. hat geschrieben:Und die Federrate.
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