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Ludentoni hat geschrieben:Warum sträubst Du Dich so gegen den K 60? Der fährt sich prima auf der ETZ, sehr kurvengierig, macht einen Heidenspaß der Reifen. NQs machen aus der Emme ein ganz anderes Motorrad. Auch gleich hinten nen 2,5mm ( Michelin) Crosschlauch mit rein, dann hält es auch die Luft.
Abrollgeräusch, Rollwiderstand und Spritverbrauch sind absolut vernachlässigbar. Ich fahr den seit Jahren auf zwei ETZ, einmal iauf 1,6 und 2,15 Felgen und einmal mit 2,15 und 2,15 bei einer A. Die A geht nach Navi noch 120 km/h, mit vollem Kanister und meinen zwei Zentnern.
Probier den Reifen aus...
hiha hat geschrieben:...Und wenn Du nicht im Gelände unterwegs bist, würde ICH vom K66 abraten....
AHO hat geschrieben:hiha hat geschrieben:...Und wenn Du nicht im Gelände unterwegs bist, würde ICH vom K66 abraten....
Da verwechselst Du was - der K66 ist ein Straßenreifen:
https://de.reifenwerk-heidenau.com/modu ... =58&pic=59
Andreas
hiha hat geschrieben:Michelinschläuche halten auch in "dünn" die Luft mit Abstand am Besten von allen Herstellern, Stand Einkauf 2022.
Und wenn Du nicht im Gelände unterwegs bist, würde ICH vom K66 abraten. Bin seinerzeit mit dem K65 gut gefahren.
Gruß
Hans
ETZeStefan hat geschrieben:Mit 110er Reifen und 2,5er Felge hast du schon leichte Schleifspuren an den Kettenschläuchen.
ETZeStefan hat geschrieben:Mit 110er Reifen und 2,5er Felge hast du schon leichte Schleifspuren an den Kettenschläuchen.
DWK hat geschrieben:ETZeStefan hat geschrieben:Mit 110er Reifen und 2,5er Felge hast du schon leichte Schleifspuren an den Kettenschläuchen.
Definitiv nicht, 2,5x18 da hat der BT 46 noch über 5mm Luft zum Kettenschlauch.
ETZeStefan hat geschrieben:DWK hat geschrieben:ETZeStefan hat geschrieben:Mit 110er Reifen und 2,5er Felge hast du schon leichte Schleifspuren an den Kettenschläuchen.
Definitiv nicht, 2,5x18 da hat der BT 46 noch über 5mm Luft zum Kettenschlauch.
Ich bin beim Heidenau, die Reifen fallen immer etwas breiter oder schmaler aus.
Und bei der 251er.
DWK hat geschrieben:ETZeStefan hat geschrieben:DWK hat geschrieben:ETZeStefan hat geschrieben:Mit 110er Reifen und 2,5er Felge hast du schon leichte Schleifspuren an den Kettenschläuchen.
Definitiv nicht, 2,5x18 da hat der BT 46 noch über 5mm Luft zum Kettenschlauch.
Ich bin beim Heidenau, die Reifen fallen immer etwas breiter oder schmaler aus.
Und bei der 251er.
OK, wenn ich das richtig, in mehreren Themen, verfolgt habe, hat wohl die 251er Schwinge etwas weniger Platz als die der 250er.
ETZeStefan hat geschrieben:Fahre schon immer gute VA Speichen und hatte noch nie Probleme, auch im 250er ETZ Gespann gab es keine Probleme.
Wenn es zu Speichenbrüchen kommt sind das bestimmt meistens billige Fabrikate.
ETZ250Greiz hat geschrieben:.... Auch wenn ich dem K66 ein bissel hinterertrauere. ...
ETZ250Greiz hat geschrieben:Sollte jemand Interesse am Heidenau K66 in der Größe 110/80 x 18 haben, dann schreibt Heidenau an und fragt, wann es ihn geben wird......
muffel hat geschrieben:Moin,
ein Satz Reifen ist keine Anschaffung fürs Leben.
Wenn Du den Heidenaukram testen möchtest, mach einfach, nach ein paar tausend Kilometern musst Du eh wieder wechseln. Hat Dir der Reifen dann nicht getaugt, so what, dann nimmst Du ein anderes Modell.
Eine Beratung bei Reifen ist immer schwierig, es kommt auf das Mopped, die Fahrweise, die Erfahrung und auf die Toleranz des Fahrers an. Mit fast jedem Reifen wird es in bestimmten Situationen mal einen kleinen Rutscher etc. geben.
Für mich ist ein gutes Feedback des Reifens wichtig, ebenso schaue ich nach guter Nasshaftung. Preis und Haltbarkeit sind mir nicht allzu wichtig.
muffel hat geschrieben:
..... An den TE, Du hattest nach Nasserfahrungen mit den Bridgestonereifen gefragt. Ich fahre diese (BT45 und aktuell BT46) seit 2010 und bin rundherum begeistert. Ich habe "meinen" Reifen für die 250er ETZ gefunden.
Beispiele? Die erste Wasserorgie gab es 2012. Eine Nonstoptour zur Wolfsschanze, ca. 700km im strömenden Regen, die Rücktour war vergleichbar. Mit dem Bridgestone gab es keine Probleme, Grip satt. Das Hirn sollte man aber dennoch nicht ausschalten, die Physik überlisten die Dinger auch nicht.
Letztes Beispiel, letztes Wochenende. ca. 400km im Regen (teilweise Starkregen, die An- und Abfahrt zum Forumstreffen halt. Keine Reifensorgen trotz Wasser.
Wie ich bereits schrieb, Reifen gibt es viele, testen muss man selber, jeder hat andere Vorlieben und empfindet Grip, Feedback, Fahrverhalten an sich anders.
26kanal hat geschrieben:ETZ250Greiz hat geschrieben:.... Auch wenn ich dem K66 ein bissel hinterertrauere. ...ETZ250Greiz hat geschrieben:Sollte jemand Interesse am Heidenau K66 in der Größe 110/80 x 18 haben, dann schreibt Heidenau an und fragt, wann es ihn geben wird......
Guck Ulli, das habe letzte Woche auch gemacht. Ich habe ja einen paralleles Thread aufgemacht, aber nur NQ-Hinterrad Und ich haette gerne den K66 ausprobiert, nachdem ich mit dem K65 (in 3.50-18) durch bin. Ich habe umgehend von Heidenau ausfuehrliche und sehr freundliche Antworten bekommen. Aber Hoffnung konnte man mir keine machen... "andere Prioritäten". Schade. Immerhin versprach der technische Berater, die Anfrage noch mal weiter zu reichen.
Gruss
Volker
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