von mutschy » 9. Oktober 2023 18:59
Jo, ich bin von den mir bekannten (Simson-)Motoren ausgegangen. Mein Fehler. Aber ich hätte es wissen müssen. Is ja beim MM150/3 auch "entgegen jeder Vernunft" mit zwei gleich ausgerichteten WeDis (beide offenen Seiten mit der Schnurfeder zeigen nach links) gelöst. Ich musste die Erfahrung machen, dass der linke mit der geschlossenen Seite zur Kurbelwelle montiert werden muss. Der falschrum montierte hat keine 3tkm gehalten und sie fing an, rumzuzicken, der korrekt montierte hält seit über 30 tkm. Ohne Muckern, obwohl es ein extrem billiger schwarzer is, kein Viton ?
Gruss
Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...
Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
Honda XL125 Varadero, BJ 2002, "Kunigunde"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"
(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)