Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
krippekratz hat geschrieben:bei elektronischen reglern (die sind ja intelligent) wird die lima sobald der akku voll ist von dem regler als e-motor betrieben. dadurch hast du dann etwa 90W oder 0,09kW mehr leistung am berg. bei schwächlicheren mopeds wie unseren emmen fällt das dann durchaus schon auf und ins gewicht. wenn du nun allerdings denkst du könntest diesen effekt mit einer größeren batterie verstärken hast du dich geschnitten. das mehrgewicht würde jeglichen nutzen sofort zunichte machen!
krippekratz hat geschrieben:bei elektronischen reglern (die sind ja intelligent) wird die lima sobald der akku voll ist von dem regler als e-motor betrieben. dadurch hast du dann etwa 90W oder 0,09kW mehr leistung am berg. bei schwächlicheren mopeds wie unseren emmen fällt das dann durchaus schon auf und ins gewicht. wenn du nun allerdings denkst du könntest diesen effekt mit einer größeren batterie verstärken hast du dich geschnitten. das mehrgewicht würde jeglichen nutzen sofort zunichte machen!
Jürgen Stiehl hat geschrieben:Hallo,
hab heute einen elektronischen Regler montiert und ich finde, dass der Motor im mittleren Drehzahlbereich etwas kräftiger ist. (Am Hausberg zieht die besser im Dritten.)
Alles Einbildung? Theoretisch ist es ja Quatsch.
Jürgen
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
krippekratz hat geschrieben:bei elektronischen reglern (die sind ja intelligent) wird die lima sobald der akku voll ist von dem regler als e-motor betrieben. dadurch hast du dann etwa 90W oder 0,09kW mehr leistung am berg.
Harald hat geschrieben:krippekratz hat geschrieben:bei elektronischen reglern (die sind ja intelligent) wird die lima sobald der akku voll ist von dem regler als e-motor betrieben. dadurch hast du dann etwa 90W oder 0,09kW mehr leistung am berg.
Ich glaube, du verwechselst das mit dem Toyota Prius.
Harald hat geschrieben:wer - der Regler oder der Prius ?
Harald hat geschrieben:Falsch - wir haben doch abgestimmt!
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste