Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
mz-schrauber hat geschrieben::shock: Wie hat der Beifahrer-Pilot den Crash überstanden?
Wintertourer hat geschrieben:Moin,
da hat euer Schutzengel ja guten Einsatz gezeigt.
Aber warum soll durch viel Gepäck der bzw. die Reifen schneller verschleißen?
Da ist doch eher das Gegenteil der Fall.
Und so viel Gepäck habt ihr doch gar nicht
g-spann hat geschrieben:Boah ey, echt stark!
Und da jammert meine Generation immer rum, es gäbe keinen Nachwuchs mehr...coole Aktion, echt jetzt!
Bin gespannt auf die Fortsetzung...
löwenherz hat geschrieben::biggrin: Ich hab mir das Video gestern angeschaut und fand es auch Klasse. Und eure Ruhe hab ich bewundert, mal alles schnell zu reparieren was anlag. Am schärfsten fand ich die Seitenwagenreparatur. Jetzt weiß ich, warum ich auch immer Tape dabei hab.................
w50zt300 hat geschrieben:Respekt vor eurer Einstellung!
Ich glaube 98 von 100 Fahrer (mich eingeschlossen) hätten nach dem Unfall aufgegeben.
longa hat geschrieben:den grössten Respekt an euch drei ,das Medel hat es aber sicher am schwertsten.
Pfuschradgeber hat geschrieben:So viel Gepäck hatten wir dann doch nicht.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:
Freue mich schon auf das nächste Video, wann ist es so weit?
Konstantin hat geschrieben:Sehr gut vorbereitet waren die MZs aber nicht. Bremsen und Vergaser sollten vorher schon gut laufen...auch der Tausch des Ritzels ist irgendwie irritierend, wenn das vorher verschlissen war hätte man es vorher tauschen sollen...
Genauso das mit den Blinkern am Beiwagen, das muss doch schon vorhe rauffallen.
pfuetzen hat geschrieben:Habt ein Abo mehr.
...
g-spann hat geschrieben:...keine Ahnung, warum mir das Wort "Pannenschnaps" durch den Kopf geht...
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
g-spann hat geschrieben:...keine Ahnung, warum mir das Wort "Pannenschnaps" durch den Kopf geht...
Konstantin hat geschrieben:Sehr gut vorbereitet waren die MZs aber nicht. Bremsen und Vergaser sollten vorher schon gut laufen...auch der Tausch des Ritzels ist irgendwie irritierend, wenn das vorher verschlissen war hätte man es vorher tauschen sollen...
Genauso das mit den Blinkern am Beiwagen, das muss doch schon vorher auffallen.
Hab mir gerade auch die Vorbereitung angeschaut. Der selbstgebastelte Kupplungsabzieher...das sieht leider doch ganz schön nach Pfusch aus...
Enduro-Molch hat geschrieben:Tolle Tour und Respekt! Viele hätten wohl nach dem nicht unerheblichen Crash abgebrochen.
Übrigens eine mutige Helmwahl für eine angestrebte Region mit viel Niederschlag und wenig Wärme
Konstantin hat geschrieben:OKdas mit dem Ritzel das ist klar, aber so einiges andere ist schon bedenklich bei der Vorbereitung. Wenn ein MZ Motor so einigermaßen gut gemacht ist, dann passiert bei so einer Reise auch nicht dauernd was, das zeigt ja auch die mitfahrende TS 250, die ja bisher unauffällig war.
EmmasPapa hat geschrieben:Mir sind diese Gedanken beim Ansehen des Videos auch gekommen. Ich glaube daher, daß dies fast ein klein wenig Absicht war, um den Abenteuerfaktor zu erhöhen . Das Video wäre vielleicht nicht ganz so interessant, wenn alles ohne Ausfälle und Probleme abgelaufen wäre. Natürlich war der Unfall dabei ein großes Unglück und nicht beabsichtigt. Ich zolle dem unverfrorenen Mut der drei Protagonisten Respekt, an der Stelle nicht aufgegebn zu haben .
Und der Ritzeltausch an der TS war wohl nicht im Verschleiß begründet, sonder eine Verkürzung der Übersetzung, um mehr Zugkraft bei dem ganzen vielen Gepäck zu haben, da es nicht nur mehr Masse mit sich brachte, sondern auch eine Aeorodynamik wie eine Schrankwand.
Konstantin hat geschrieben:Ich will euch da gar nicht entmutigen oder kritisieren, das sind ja alles auch Erfahrungswerte.
Aber es gibt nun mal Tipps die wirklich wichtig sind, wie z.b dass die Kupplungsdemontage ohne den Abzieher wirklich nicht zu empfehlen ist weil man ganz leicht den Motor schrotten kann wenn der Konus durch unsachgemäßes abziehen verformt wird.
Dafür gibt es z,b, auch diese Foren wo man sich eben auch gebraucht so einen Abzieher besorgen oder auch leihen kann. Hab da schon sehr gute Erfahrungen hier gemacht!
Aber ich gebe zu dass ich ohne gewisse Vorbereitungen und Tests so ein Tour nicht machen würde, es kommen so schon genug an Probleme wie z.b so ein Unfall....
Und ein Vergaser sollte immer gut vorher abgestimmt werden, weil das immer schnell in einen Klemmer ausarten kann - und das will man ja unterwegs auch nicht unbedingt. Zumindest ich nicht...
Konstantin hat geschrieben: …. Aber ich gebe zu dass ich ohne gewisse Vorbereitungen und Tests so ein Tour nicht machen würde, ..
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Voll bei Rot über die Ampel gebrettert!
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
trabimotorrad hat geschrieben:Mit der guten Vorbereitung ist es so, wie mit dem Müsli essenden Nichtraucher, der sich 150%IG gesund ernährt und dann bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommt.
Nö risk - no fun.
Ihr habts durchgezogen - wenn es auch nicht meins wäre, es ist klasse!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste