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sehr allgemeine Aussage, Bilder wären besser, auch für den Anhänger selbst gilt "Ladungssicherung" ..,dscheto hat geschrieben:Mein Bruder hatte seinen HP 400 zum TÜV mit erhöhten Bordwänden, der TÜVer hat ihn ausgemistet, sofort Verlust der Bauartzulassung. Ich wollte das nur mal gesagt haben, wenn ich die Umbauten hier sehe.
Spitz hat geschrieben:Der Anhänger ist wieder richtig schick, haste fein gemacht.
Vor allem ist ein Modell mit Heckklappe. Meiner war ohne, das ist echt nervig, wenn man Sand oder so fährt.
Deswegen habe ich auch meinen Hp verschenkt, der rollt jetzt an einem Mosi durch´s Land.
Spitz
berndy hat geschrieben:Spitz hat geschrieben:Der Anhänger ist wieder richtig schick, haste fein gemacht.
Vor allem ist ein Modell mit Heckklappe. Meiner war ohne, das ist echt nervig, wenn man Sand oder so fährt.
Deswegen habe ich auch meinen Hp verschenkt, der rollt jetzt an einem Mosi durch´s Land.
Spitz
Nur so als kleiner Tipp, wenn man Sand oder so fährt. Mein Anhänger hat zwar eine Heckklappe aber als ich letztes Jahr im Sommer mehrere Fuhren Kies und Schotter geholt habe, habe ich eine feste Plane in den Anhänger gelegt und darauf eine flache, glasfaserverstärkte Polyester-Platte. Da konnte ich ganz unbekümmert mit der Schaufel arbeiten ohne die Plane und/oder die Bodenplatte zu zerkratzen. Den Rest des Schüttguts kann man, wenn man die Plane anhebt, einfach aus dem Anhänger herausheben. Da muss man anschließend auch nichts auskehren oder ausschwenken. Man kann natürlich jede andere feste Platte nehmen. Die sollte nur nicht zu schwer und zu dick sein. Eben was man hat oder günstig besorgen kann. Günstigerweise ist die Plane so groß, dass man die nach dem Beladen oben zusammenbinden, -legen oder sonst wie fixieren kann, dann fliegt auch bei der Fahrt nichts weg. Ich hatte sie umgeschlagen, die Schaufel draufgelegt und darüber ein Anhängernetz gespannt.
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