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Wintertourer hat geschrieben:warum macht das keinen Sinn?
Sieht doch zumindest schönes aus, als der "Fahrradreifen"
Wintertourer hat geschrieben:......
Sieht doch zumindest schönes aus, als der "Fahrradreifen"
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Fit hat geschrieben:An der Gußfelge irritieren mich die 4 großen Löcher...... Wo hin oder worüber werden die Seiten-Kräfte der Felge in das Lager abgeleitet?
Richy hat geschrieben:Wenn man nach den Meinungen geht, brechen Gußfelgen ja immer, genau wie Edelstahlspeichen.
Und doch fahren viele, auch schwere, Gespanne mit Gußfelgen umher. Genau wie edelstahlbespeichte Speichenräder.
Ysengrin hat geschrieben:Ich selbst habe keine Erfahrung mit schweren Gespannen und/oder Gussfelgen. Ich habe nur bei mir und bei anderen wiederholt erlebt, wie ein Gespann in der Kurve rutscht und das Beiwagenrad durch Unebenheiten oder gegen Kanten knallt. Es hat schon einen Grund, warum eigentlich jede MZ-Beiwagenschwinge verbogen ist. Diese Kräfte werden alle durch die Felge übertragen.
Ich hab keine Ahnung, wie häufig solche Fahrmanöver bei größeren und schwereren Gespannen vorkommen. Und ob die Radgröße und -breite eine Rolle spielt. ...
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