Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren

Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt! kachelofen hat geschrieben:https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/simson-mz-trabant-original-ddr-zuendeinstellgeraet-zeg-1-n/2635550476-306-2180
Leider meist Teuer aber grosser Vorteil, Stromversorgung über 220 Volt Lichtstrom und extrem hell.

Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt! Steffen G hat geschrieben:...Mir war wichtig, dass ich die auf 2-Takt und Viertakt umstellen kann,
und ich die Zündpunktvoreilung einstellen kann.
---
Problem war dann noch die AWO als Viertakter,
mit einer Vape-Zündung muss man die aber wie einen Zweitakter einstellen.

Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
MHL-Jürgens TS 250/1 konnte ich damit auf korrekten ZZP prüfen. guzzimk hat geschrieben:Danke Achim für diese erschöpfende und erheiternde Abarbeitung des Themas!!!![]()
![]()
![]()
...
26kanal hat geschrieben:Steffen G hat geschrieben:...Mir war wichtig, dass ich die auf 2-Takt und Viertakt umstellen kann,
und ich die Zündpunktvoreilung einstellen kann.
---
Problem war dann noch die AWO als Viertakter,
mit einer Vape-Zündung muss man die aber wie einen Zweitakter einstellen.
Steffen - wieso Umstellen zwischen 2- und 4-Takter? Fuer die Zuendelektrik bedeutet das doch nur, dass beim 2-Takter die Zahl der Impulse pro Zeiteinheit hoeher ist? Oder nicht? I.d.R. arbeiten die doch alle induktiv auf dem (auf einem beim Mehrzylindermotor) Zuendkabel?
Und warum ist die Vape (ich habe mich bisher ueberhaupt nicht damit beschaeftigt) hier etwas anders?
Gruss
Volker

Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt! 
Zurück zu Werkstatt, Werkzeug & Co
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 10 Gäste