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3einhalb hat geschrieben:Na , ausgeschlagen muss nicht sein . Es fehlt der Welle nur die Lagerung im Pilotlager der Kurbelwelle . Wenn du da jetzt Gummi zwischen baust wird die Welle vermutlich noch weniger geführt und das Lager im Getriebe geht noch schneller flöten
Ralf
schrauberschorsch hat geschrieben:Das 1802-Getriebe ist von Getragen und wurde meines Wissens auch in die erste 3er-Baureihe E21 verbaut. Die frühen E30 hatten auch noch den M10-Motor, so dass auch da die Getriebe noch dringewesen sein könnten wie im 02. Sicher bin ich mir da aber nicht. Es klingt aber so, dass man da schon gar beim gut sortierten Verwerter noch was finden könnte.
Ysengrin hat geschrieben:Die BMW-Kupplung passt nicht.
Es fehlt aber nur eine Winzigkeit. Die Zähne sind ein paar Zehntel zu breit, der Rest passt.
Ich werde morgen mal schauen, ob ich sie mit der Feile bearbeiten kann.
Ysengrin hat geschrieben:Ich könnte höchstens rechts auf der Keilwelle noch eines unterbringen, aber da macht es wenig Sinn und würde nochmal viel Aufwand bedeuten.
Ysengrin hat geschrieben:Jetzt lass ich mir noch eine passende Hülse anfertigen, um die Keilnabe mit der Aufnahme für die Hardyscheibe absolut gerade verschweißen zu können. Und natürlich mit einer Aufnahme für den "Zentrierpinnökel".
muenstermann hat geschrieben:Ysengrin hat geschrieben:Jetzt lass ich mir noch eine passende Hülse anfertigen, um die Keilnabe mit der Aufnahme für die Hardyscheibe absolut gerade verschweißen zu können. Und natürlich mit einer Aufnahme für den "Zentrierpinnökel".
Mit schweißen wäre ich vorsichtig!
1. weil das Material der Keilnabe möglicherweise nicht wirklich schweißbar ist, denkbar ist hier C45
2. weil es beim Schweißen zu Verzug kommen kann, dann ist es mit dem flutschen auf der Keilwelle vorbei.
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