ETZ- 250er Rahmen für 150er?

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

ETZ- 250er Rahmen für 150er?

Beitragvon ZwO » 15. April 2008 07:55

Sacht mal bitte...kann ich den 250er ETZ-Rahmen zum Aufbau einer 150er verwenden?
Einmal MZ, immer MZ.

Fuhrpark: TS 125 (Bj.1984)
TS 150 (Bj.1981)
KR51/1K (Bj.1977)
S51/B1-4 (Bj. 1981)
ZwO

Benutzeravatar
------ Titel -------
TS-Statistiker
 
Beiträge: 401
Themen: 58
Bilder: 0
Registriert: 20. Februar 2008 11:56
Wohnort: Südhessen
Alter: 45

Beitragvon ETZChris » 15. April 2008 07:57

bedingt...die blechteile passen NICHT ohne anpassung...der rahmen der ETZ250 ist länger als der ETZ150-rahmen...und wenn dann bleibt das dennoch eine ETZ250 mit nem eingetragenem 150er motor...da die rahmennummern unterschiedlich geschlüsselt sind...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon ZwO » 15. April 2008 08:03

okay.

Fie Frage hat finanzielle Gründe. Die 150er die ich dahabe hat keine Papiere mehr und nen 250er Rahmen kann ich günstig mit Papieren bekommen.

Geht halt um die ganze Zulassungseschichte, bei der ich denke mit dem 250er und der Umtragung billiger zu kommen, als für die 150er, die derzeit keine Papiere hat.
Einmal MZ, immer MZ.

Fuhrpark: TS 125 (Bj.1984)
TS 150 (Bj.1981)
KR51/1K (Bj.1977)
S51/B1-4 (Bj. 1981)
ZwO

Benutzeravatar
------ Titel -------
TS-Statistiker
 
Beiträge: 401
Themen: 58
Bilder: 0
Registriert: 20. Februar 2008 11:56
Wohnort: Südhessen
Alter: 45

Beitragvon ETZChris » 15. April 2008 08:25

ist der 250er rahmen denn komplett mit allen anbauteilen??? wenn ja, dann bau doch nen 250er auf!!!
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Norbert » 15. April 2008 22:45

ZwO hat geschrieben:Geht halt um die ganze Zulassungseschichte, bei der ich denke mit dem 250er und der Umtragung billiger zu kommen, als für die 150er, die derzeit keine Papiere hat.


Denke?
vergleich mal den Kabelbaum (Länge) und erkundige Dich was ein neuer kostet.
Auch die TÜV abnahme , wie soll das denn billiger sein als eine Vollabnahme?
Wenn es unbedingt ein anderer Rahmen sein muß, verkauf den der 250 und besorge Dir einen von der ETZ 150 mit Brief und am besten noch mit TÜV .
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 65


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste