Du hast die kurze Bremswelle, weil die Maschine die AluFußrastenbrücken hat - Rotax halt. Aber es ist im Prinzip ganz genau so, wie mit den späten ETZ-Modellen, die das Rücklicht mit der Zweifaden-Lampe hatten. Es ist laut Ersatzteilkatalog eine sog. Formfeder, über welche von dem "Stäbchen" der Zugschalter am Batteriekasten ausgelöst wird. Der Zugschalter ist übrigens der gleiche, wei bei den Simson-Mokicks.
Und wenn ich das Foto sehe, dann ist die Formfeder völlig überzogen, also ausgeleiert. Warum auch immer. Ich hänge mal ein Bild an, wie die Betätigung des Bremslichtschalters aussehen muss.
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https://www.gabors-mz-laden.de/index.ph ... 4/c/_/_/?_https://www.gabors-mz-laden.de/index.ph ... 3/c/_/_/?_https://www.gabors-mz-laden.de/index.ph ... 9/c/_/_/?_Es ist also kein Hexenwerk ...
Und nochmal zum Verständnis: Die sog.Formfeder ist eigentlich nur eine Art Drahtspeiche mit Hakenösen an den Enden. Das zweite Teile ist eine simple kleine Feder. Die Feder und die Speiche werden aneinander gehängt - und dann in den Zugschalter und das Stäbchen im Bremshebel eingehängt. Die EInstellung des Bremslichtschalters erfolgt über den drehbaren Rändelring am Halter des Schalters. Diese Konstruktion ist eigentlich robus und hält ewig - einmal eingestellt muss man da nie wieder ran. Ich habe meine ETZ 250er alle extra auf diesen Bremslichtschalter umgerüstet, weil der Schalter in der Bremstrommel zu anfällig ist und alle Nase neue eingestellt werden musste.
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