251er rahmen vs. 250er zylinder + krümmer

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251er rahmen vs. 250er zylinder + krümmer

Beitragvon ElMatzo » 16. April 2008 19:24

nabend allerseits!

aus gegebenen anlass mal ne kurze ja/nein frage:
passt ein 250er zylinder + krümmer in die 251er? interessant ist vor allem der eingefederte zustand.
ich weiß, dass der 251er im 150er rahmen knapp wird, aber über die obige konstellation bin ich mir grad nicht sicher.
davon hängt ab, ob ich mir noch nen passenden krümmer kaufe, oder nicht..
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Beitragvon mzkay » 16. April 2008 19:30

Das geht leider nicht.
wurde schon besprochen - ist noch nicht so lang her

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Beitragvon Falk » 16. April 2008 19:30

die ganze schose passt, also 250er Zyli im 251er Rahmen mit 251er Krümmer ... ABER!!! mit nur vielen U-Scheibchen zur distanceüberbrückung von ca 5- 6mm!!

Oki Gruß Falk
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Beitragvon Emmebauer » 16. April 2008 20:01

Oder ne abgedrehte Krümmermutter von der 250er weil in normal Länge bekommst die nicht über den 251er Krümmer.

Gruß Chris
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Beitragvon mzkay » 16. April 2008 20:39

ABER!!! mit nur vielen U-Scheibchen zur distanceüberbrückung von ca 5- 6mm!!

wo sollen denn die Scheibchen hin???

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Beitragvon ElMatzo » 16. April 2008 20:40

Falk hat geschrieben:Reihenfolge von innen nach aussen: Zylinderfleisch, Distancescheiben, Krümmer, Überwurfmutter.

(kam per pn) :D
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Beitragvon andre75 » 16. April 2008 20:45

Tu es nicht !
die 251er hat die schönere Leistungskurve (habe mal eine Vergleich in einer alten DDR-Zeitschft gesehen).
250 und 251 haben zwar beide 21PS aber die 251 hat den Momentenhänger in der Mitte nicht so extrem und fällt über max Leistung auch nicht so schnell ab wie die 250er.
Es ist alles nicht extrem viel - aber haben ist besser als hätten!
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Beitragvon mzkay » 16. April 2008 20:46

Oder ne abgedrehte Krümmermutter von der 250er weil in normal Länge bekommst die nicht über den 251er Krümmer.


gibt es da Unterschiede - meine sind alle gleich

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Beitragvon Emmebauer » 16. April 2008 20:56

Jo da gibts Unterschiede jetzt frag mich aber nen wie genau da müsst ich erst gucken.

Gruß Chris
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Beitragvon mzkay » 16. April 2008 20:57

Reihenfolge von innen nach aussen: Zylinderfleisch, Distancescheiben, Krümmer, Überwurfmutter.

verstehe ich das jetzt richtig 250er Zylinder , Scheiben, 251er Krümmer ?

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Beitragvon Emmebauer » 16. April 2008 21:01

Ja das wär ne Möglichkeit is aber Fusch. Wenn man nen 250er Zylinder mit 251er verwenden will muss man notfalls ne Mutter von der 250er nehmen und kürzen weil der Auslass "tiefer" is als beim 251er und die 251er Mutter nen Bund hat und somit nicht weit genug in den Zylinder reinkommt und deswegen is der Krümmer dann nicht fest.

Gruß Chris
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Beitragvon ElMatzo » 16. April 2008 21:06

hab nur zwei 251er zylinder da. einen für die eine 251er, einen für die andere. :)
richtig befriedigen tut mich die sache bisher aber auch noch nicht.... :/
... 5 min später... :D
der herr vater fährt morgen wieder bei der schleiferei vorbei (liegt aufm arbeitsweg, ist ganz praktisch) und nimmt denen den zyli wieder weg.
ich bau morgen dann den 251er aus und dann kommt der zum schleifen.
die wollen 100 euro für die ganze prozedur haben, das is mir für nen provisorium nen bißchen zu teuer und der aufwand der mit dran hängt... nee, dat tut nich not.
aber gut, dass wir drüber gesprochen haben. :lol:
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Beitragvon mzkay » 16. April 2008 21:15

tausch mit dir gern 251 gegen 250

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Beitragvon ElMatzo » 17. April 2008 07:54

ElMatzo hat geschrieben:der herr vater fährt morgen wieder bei der schleiferei vorbei (liegt aufm arbeitsweg, ist ganz praktisch) und nimmt denen den zyli wieder weg.
ich bau morgen dann den 251er aus und dann kommt der zum schleifen.
die wollen 100 euro für die ganze prozedur haben, das is mir für nen provisorium nen bißchen zu teuer und der aufwand der mit dran hängt... nee, dat tut nich not.
aber gut, dass wir drüber gesprochen haben. :lol:

ja, wirklich gut, dass wir drüber gesprochen haben. plan b hat nicht geklappt und ich kehre zu plan a zurück... :tot: die leute waren eben schon beim hohnen.
ein hin und her is dat bei mir immer.... :/
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