
In gut 14 Tagen wollen wir (mit meinem Freund und seiner ETZ) in die Yorkshire Dales auf die Insel. Jetzt bekomme ich grad spontan Magenschmerzen:
In den letzten Tagen aufgefallen:
erster Gang eingelegt damit die Fuhre nicht aus der Garage rollt, ziehe die Kupplung und möchte das 3-Rad heraus schieben - geht nicht, da die Kupplung nicht trennt. Wenn ich den Gang heraus fummel, ist der Antrieb frei und ich kann das Moped schieben und auch problemlos ankicken. Wenn ich Emmi nach Standzeit OHNE eingelegten Gang starte, ist die Kupplung frei, dh. ich kann sofort ankicken, klebt nicht , Kupplungsspiel am Hebel ca 3-4mm
Was mir einige Male beim Losfahren nach dem ersten Start aufgefallen ist, dass es unten erst einmal knuckt, ich auch einen Ruck merke (wie gefühlt - was macht da ne ½ Drehung und rastet ein) und dann gehts los. Auch lassen sich die Gänge zT nicht mehr sauber einlegen - das war am Anfang besser.
(Info zum Moped: ES250/2 Gespann mit TS250 4-Gang, Motor nach Überholung durch Fachfirma gut 800km gefahren, Getriebe wurde dabei für Top befunden und mit neuer Kupplung montiert)
Was kann ich tun? Mal das Öl ablassen und schauen ob ich was sehe? Oder was sollte ich mal machen?
Werde echt unruhig wegen des Reisetermins ... wer kann mir da helfen?
Greets Dirk