Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ETZChris hat geschrieben:an sich finde ich es okay, dass kontrolliert wird...aber das da irgendeine prüfnummer und spezielle farbe erforderlich istirgendein anderes land läßt dann wieder nur die orange weste zu mit ner anderen prüfnummer...alles total dämlich...
trabimotorrad hat geschrieben:Da gabs mal ein"oberschlaues" Land, das den dortigen Ordnungshütern die Fähigkeit einräumte geschwindigkeitsüberschreitungen zu SCHÄTZEN ..
alexander hat geschrieben:trabimotorrad hat geschrieben:Da gabs mal ein"oberschlaues" Land, das den dortigen Ordnungshütern die Fähigkeit einräumte geschwindigkeitsüberschreitungen zu SCHÄTZEN ..
Das kann nur die groesste DDR der Welt gewesen sein.
... .
ElMatzo hat geschrieben:man bedenke nur, wieviele motorradfahrer schwarz tragen.
ElMatzo hat geschrieben:dann lass denen in der dunkelheit mal was passieren...
toller trost! erzähl das mal denen die seither AOK Chopper fahren oder im eichernen seitenwagen, einen meter unter der grasnarbe verweilen...ElMatzo hat geschrieben:sollte man trotz warnwest immernoch übern haufen gekarrt werden, stand man entweder falsch, oder hat zumindest sein bestes getan.
da bringst du mich auf was.... man sollte warnwesten mit leuchtendem fadenkreuz herausbringen und sie an diejenigen verteilen die so nen bullshit verzapfen(wie z.b.die belgier) verteilen...Ekki hat geschrieben:Bei denen, die einen gezielt aufs Korn nehmen wollen, ist eine Warnweste kontraindiziert
sammycolonia hat geschrieben:toller trost! erzähl das mal denen die seither AOK Chopper fahren oder im eichernen seitenwagen, einen meter unter der grasnarbe verweilen...![]()
sowas hats noch nie gegeben...siehe nur einfach mal die Höchstgeschwindigkeiten der Länder an... aber Hauptsache man hat die Weste dabei.... Tüv oder sowas kennen die nicht..was ist wichtiger????ETZChris hat geschrieben:es lebe unser einheitliches EU-recht
Ekki hat geschrieben:Pfui (keine schlechte Idee)
von jammer hab ich ja auch nix gesagt...ElMatzo hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:toller trost! erzähl das mal denen die seither AOK Chopper fahren oder im eichernen seitenwagen, einen meter unter der grasnarbe verweilen...![]()
sammy, ich hab nun fast neun monate mit einem aok-chopper-chrosser zusammengearbeitet.der wurde zwar nicht von einem auf warnwesten zielenden überrumpelt, aber das is ja wurscht. seinen chopper wird er trotzdem nicht los.
seine einstellung zu den dingen: ändern kann er es eh nicht mehr, warum also die kostbare zeit mit ständigem jammern verschwenden!? es ist, wie es ist, also macht man das beste draus!
und wir machen dit beste draus, kannste glooben!!![]()
![]()
trabimotorrad hat geschrieben: Und wenn die in Belgien jetzt auch das Abzocken (bei einerPanne 1375€!!!!) anfangen, dorthin muß ich auch nicht unbedingt fahren.
Norbert hat geschrieben:trabimotorrad hat geschrieben: Und wenn die in Belgien jetzt auch das Abzocken (bei einerPanne 1375€!!!!) anfangen, dorthin muß ich auch nicht unbedingt fahren.
um also an günstigen (in relation zu germanischen Preisen) Sprit in Luxemburg zu kommen soll ich also künftig Umwege fahren, damit ich nicht durch Begien muß ?
Und auf belgische Fritten verzichten ?
Nö, die 2,50€ sind gut angelegt und haben sich schnell wieder armortisiert.
Man kann sich auch künstlich aufregen.
2,5er hat geschrieben:IRRTUM, bei den Ösis isses heute noch üblich, wird regelrecht geschult, der Humbug.Zumindest hatte ich es vor einiger Zeit mal hier gelesen.
P. S. Ob sich da aktuell was geändert hat, weiß ich nicht, ................. .
Norbert hat geschrieben:trabimotorrad hat geschrieben: Und wenn die in Belgien jetzt auch das Abzocken (bei einerPanne 1375€!!!!) anfangen, dorthin muß ich auch nicht unbedingt fahren.
um also an günstigen (in relation zu germanischen Preisen) Sprit in Luxemburg zu kommen soll ich also künftig Umwege fahren, damit ich nicht durch Begien muß ?
Und auf belgische Fritten verzichten ?
Nö, die 2,50€ sind gut angelegt und haben sich schnell wieder armortisiert.
Man kann sich auch künstlich aufregen.
schönes einiges europaLucky hat geschrieben:Allerdings sollte jeder volljährige Europäer sich über Gesetze vorab informieren, die in anderen Ländern gelten, in denen man eineisen will,
nicht unbedingt zu hause-aber die schlimmsten abzocker kann man schon meidenLucky hat geschrieben:oder zu Hause bleiben.
ElMatzo hat geschrieben:stell dich mal mit den schwarzen klamotten des nachts in die wallachei. was meinst du, sieht man dich mit warnweste ehr oder nicht?
Hermann hat geschrieben:habe einen Leuchtgurt
peryc hat geschrieben:Und diw Warnweste ist ehr schon in einigen EU Ländern für mehrspurige vorgeschrieben, im Tankrucksack tut die sicher auch nicht weh.
Christopher
richtig -im gespann hab ich eine drin - in orange , muss ich jetzt für jedes land eine andersfarbige mitführen ? das ist der bemängelte schwachsinn !peryc hat geschrieben:Und diw Warnweste ist ehr schon in einigen EU Ländern für mehrspurige vorgeschrieben,
2,5er hat geschrieben:...vor einiger Zeit mal hier gelesen.
...Ob sich da aktuell was geändert hat, weiß ich nicht...
knut hat geschrieben: ... in orange , muss ich jetzt für jedes land eine andersfarbige mitführen?
peryc hat geschrieben:Ich kenne das Schätzen auch nur vom Gejammer der deutschen Nachbarn.
Selber kenne ich niemanden dem das jemals vorgekommen wäre.
knut hat geschrieben: .. muss ich jetzt für jedes land eine andersfarbige mitführen ? ..
sagte der olle zausel und rammelte den rotax festHermann hat geschrieben: ich brauch doch kein Reserveöl!
Hermann hat geschrieben:Gefährlich wars kurz nach der Grenzöffnung gleich hinter der ehemaligen Grenze auf Ostseite. Sobald mein leuchtender Gurt erblickt wurde, gab es heftigste Bremsmanöver. Keine Ahnung warum .........
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste