Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
mexxchen hat geschrieben:Dann wird es mal etwas schwerer:
Greif hat geschrieben:mexxchen hat geschrieben:Dann wird es mal etwas schwerer:
zum Regelwerk: "berichtet einfach von euren Tagestouren mit den MZ", wird als Ausnahme gewertet, oder sehe ich da eine MZ
, nun macht mal weiter bei dieser Runde
mexxchen hat geschrieben:Alle Achtung, das war wirklich nicht einfach!
......
Mexicano hat geschrieben:mexxchen hat geschrieben:Das ist eindeutig Chomutov, ehemals Komotau. Da war ich Anfang der 90er letztmalig...
MfG mexxchen
Korrekt!
!Buena suerte!
+++
El Mexicano
Steinburger hat geschrieben:Mexicano hat geschrieben:mexxchen hat geschrieben:Das ist eindeutig Chomutov, ehemals Komotau. Da war ich Anfang der 90er letztmalig...
MfG mexxchen
Korrekt!
!Buena suerte!
+++
El Mexicano
Eben nicht. Chomutov kenn ich nun wirklich, da fahr ich schon Jahre durch. Dein Bild zeigt Kadan!! Deine TS steht in der Sukova Straße, Höhe HsNr. 1615. Dann solltest du dein Reisetagebuch korrigieren.
mexxchen hat geschrieben:Der ehemalige Bhf Werder. Heute Ferienwohnungen.
EmmasPapa hat geschrieben:mexxchen hat geschrieben:Der ehemalige Bhf Werder. Heute Ferienwohnungen.
Korrekt! Gehörte mal zu dieser Streckehttps://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6ni ... -Eisenbahn .
Einer der Bahnhöfe steht einen Steinwurf von meiner Wohnung entfernt und wird als Sommerdomizil/Atelier eines Berliner Ehepaares genutzt. Ein Bahnhof weiter ist jetzt eine Gaststätte, bis zu dieser geht auch die heutige Draisinenstrecke von Zossen aus, deren Zentrale sich aber am Bahnhof Mellensee befindet.
Dieter hat geschrieben:Aber das Städtchen wurde von Niederländern gegründet?
Eine Holländerbrücke gibt es dort auch. Bis dort waren wir vor 23 Tagen aber nicht.
Gruß
DIeter
Sthoffmann hat geschrieben:Hallo, da hier schon ein paar Tage „Ruhe“ ist, mach ich mal weiter…
genau genommen in Greifswald-Wieck, also fast in Greifswald-EldenaSthoffmann hat geschrieben:Richtig! Eldena bei Greifswald, dort ist die Klappbrücke.
Mitglieder in diesem Forum: Lukas2000 und 13 Gäste