Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
vergasernadel hat geschrieben:Darf man fragen was eine Überholung eines kleinen MZ Motors in Fachwerkstatt kostet? vielleicht noch Kurbelwelle extra?
harryderdritte hat geschrieben:Ich mache meine kleinen Motore selber.
Ich brauche nur eine gute Adresse wo ich die Kurbelwellen hinschicken kann.
Ein guten Zylinder Schleifer habe ich
alexander hat geschrieben:der GABOR hat doch immer son zeugs gemacht.
wie zuverlässig (zeitmässig) weiss ich aber nicht.
jedenfalls hatte er einen kenntnisreichen und genauen motorenbauer der das fuer ihn gemacht hat.
rausgucker hat geschrieben: Wenn aber ein Komplettmotor top regeneriert für diesen Preis angbeoten wird, geht das große Jammern los. Ich hatte vor ca. zwei Monaten mal einen EM 250 offeriert in den KA. 1.200 Euro. Vollständig überholt, reg. KW, Zylinder neu aus DDR-Bestand, Megu Kolben.
rausgucker hat geschrieben:Kai
Klar, einzelne Getriebeteile beim EM 250 sind keine Schnäppchen (mehr). Aber da lohnt es sich, ein vollständiges Getriebe zu kaufen. Da bis Du max. mit 500 Euro dabei. Interessant ist, dass für eine Reparatur offenbar deutlich über 1.000 Euro für einen EM 250 problemlos ausgegeben werden. Wenn aber ein Komplettmotor top regeneriert für diesen Preis angbeoten wird, geht das große Jammern los. Ich hatte vor ca. zwei Monaten mal einen EM 250 offeriert in den KA. 1.200 Euro. Vollständig überholt, reg. KW, Zylinder neu aus DDR-Bestand, Megu Kolben. Das war mehr ein Versuch, der Motor liegt noch im Regal. Und ich bin eigentlich froh darüber. Aber was da für Leute mir für Angebote gemacht haben ... unglaublich frech. 400 Euro und ich hol das DIng heute noch usw. Von den ganzen "Experten" und Fachleuten mal abgesehen, war bei 800 Euro Schluss. Wirklich interessant.
PS. Bitte nicht als verstecktes Kaufangebot betrachten ... es war nur ein persönlicher Erlebnisbericht.
Aynchel hat geschrieben:Moin
Ich lasse seit zig Jahren alle Motorensachen beim Scheierlein machen
Die haben mir bis jetzt zwei Kurbelwellen, fünf oder sechs Zylinder und einige Köpfe/Ventilsitze gemacht
Ihre beschichtete Kolben sind auch deutlich günstiger als Suzuki OEM
https://www.scheuerlein-motorentechnik. ... 26-250-ccm
ETZ250Greiz hat geschrieben:Reichenbach, Klaus Krüger. Da lassen auch andere Firmen die KW machen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 335 Gäste