Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
nix DDR....billige Nachbauschei.....IFA ist kein geschütztes Markenzeichen mehr....also Fingher weg davon....McGyver hat geschrieben:Auf dem Bolzen steht an einer Seite eingeschlagen IFA. Also noch ein DDR Produkt?
trabimotorrad hat geschrieben:Also bei meinem 300er-Mahlekolben, den ich hier habe, da gleitet der Kolbenbolzen durch sein Eigengewicht in den Kolben.
MAHLI hat geschrieben:Hallo Mc Gyver,
ich hab zu meiner 300er Garnitur von Fischer exakt den selben KoBo bekommen, hab grad gemessen.
Wieso auch immer der so gebohrt ist...
dette hat geschrieben:Merkwürdig. Darf ich mal fragen um welches Kolbenfabrikat bei Euch beiden handelt ?
McGyver hat geschrieben:dette hat geschrieben:Merkwürdig. Darf ich mal fragen um welches Kolbenfabrikat bei Euch beiden handelt ?
Um einen "Fischer"- Kolben welche dort (so habe ich es hier im Forum mal gelesen) in original DDR Gussformen hergestellt werden. ...
dette hat geschrieben: ... müssten die Kolben dann nicht 3 Ringe tragen ???
Klaus P. hat geschrieben:kannst du den mal bitte wiegen, mit Kobo ohne Clipse.
Oder ist er eingebaut.
McGyver hat geschrieben:250ccm original:
Kolben: 359gr.
McGyver hat geschrieben:
Dann haben wir des Rätsels Lösung gefunden. Es ist alles ausbalanciert, ganz einfach...
MZ Werner hat geschrieben:McGyver hat geschrieben:250ccm original:
Kolben: 359gr.
Jetzt wunder ich mich aber das mein orig. Kolben nur 344g wiegt .15g weniger. Gab es da solche Unterschiede ?
trabimotorrad hat geschrieben:Anders rum ist ein gebrauchter Kolben wieder leichter, denn er hat ja Materialabtrag.
Klaus P. hat geschrieben:Da kann ich dir helfen, der wog 420 g einschl. Kobo und Ringen !
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 333 Gäste