Ansauggeräusch

Fragen zu bestimmten Modellen?!

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Ansauggeräusch

Beitragvon guzzibaer » 17. April 2008 11:37

Hallo Jungs,

bin gestern zum 1. mal mit meiner frisch restaurierten ETZ 250 gefahren. Alles lief ohne große Probleme, abgesehen davon, daß ich im 1. Gang kaum den Leerlauf `reinbringe.
Soll ja angeblich nichts ungewöhnliches sein bei MZ. Jetzt zu meiner Frage. Bei normalem Fahrtempo(90 - 100 km/h) ist ein ziemlich lautes, schnatterndes Ansauggeräusch zu höhren. Das nehme ich zumindest an, denn es variiert mit der Gasgriffstellung. Es ist ebenso laut wie bei meiner 200 er Zündapp von 1952, obwohl diese keinerlei Ansauggeräuschdämpfer besitzt,im Gegensatz zur ETZ mit ihrem Wahnsinns - Ansaugsystem. Alles sitzt fest, ist meines Erachtens gut abgedichtet. Ist dies vielleicht normal ?

Gruß,

Dieter
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Beitragvon knut » 17. April 2008 11:39

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Beitragvon ElMatzo » 17. April 2008 11:40

:rofl:
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Beitragvon ElMatzo » 17. April 2008 11:44

ferndiagnose --> blöd.

zum leerlauf: die kugel, die auf die arretierschraube gehört ist drin?
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Re: Ansauggeräusch

Beitragvon knut » 17. April 2008 11:50

guzzibaer hat geschrieben:Bei normalem Fahrtempo(90 - 100 km/h) ist ein ziemlich lautes, schnatterndes Ansauggeräusch zu höhren


erstmal Dieter - tut mir leid - deine vorlage war zu verlockend ;-)
ein schnatterndes geräusch lässt eigentlich immer darauf schliessen daß irgendwas eben nicht fest ist. haste mal den rechten seitendeckel abgemacht und die luftfilterabdeckung kontrolliert ?
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Beitragvon Lorchen » 17. April 2008 11:52

Klappert vielleicht der Vergaserschieber...?
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Beitragvon guzzibaer » 18. April 2008 11:28

Hallo Lorchen,

der Gasschieber scheint tatsächlich der Übeltäter zu sein! Danke für den Tip. An El Matzo:

Ich entschuldige mich für meine Dummheit und verbeuge mich vor Deinem überlegenen Intellekt. Einen Hilfesuchenden, über den man nichts weiß, ohne genaue Kenntnis der Sachlage erst einmal pauschal als blöd abzustempeln ist der einzig richtige Weg und der unschlagbare Beweis für hohe Intelligenz und große soziale Kompetenz. Du kannst echt stolz auf Dich sein!

Gruß,
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Beitragvon trabimotorrad » 18. April 2008 11:31

Das hat der doch nicht so gemeint, sondern nur, das FERNDIAGNOSEN schwierig oder eben blöd sind.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
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Beitragvon kutt » 18. April 2008 11:36

knut hat geschrieben:


ist eine korrekte antwort auf eine geschlossene frage


aber mal zu dem klappern: wenn es der gaserschieber ist müsste man das doch auch hinbekommen ohne 100 zu fahren ? (z.b. in den anderen gängen)

PS:

trabimotorrad hat geschrieben:Das hat der doch nicht so gemeint, sondern nur, das FERNDIAGNOSEN schwierig oder eben blöd sind.


genau so habe ich das auch verstanden
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Beitragvon ElMatzo » 18. April 2008 14:00

guzzibaer hat geschrieben:An El Matzo:

Ich entschuldige mich für meine Dummheit und verbeuge mich vor Deinem überlegenen Intellekt. Einen Hilfesuchenden, über den man nichts weiß, ohne genaue Kenntnis der Sachlage erst einmal pauschal als blöd abzustempeln ist der einzig richtige Weg und der unschlagbare Beweis für hohe Intelligenz und große soziale Kompetenz. Du kannst echt stolz auf Dich sein!

Gruß,
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oh, wie achim es sagte, da hast was falsch verstanden... die eigentliche aussage der zwei worte: siehe wieder bei achim. :)
kutt sagte es auch... son bißchen.

schullijung!
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Beitragvon guzzibaer » 18. April 2008 20:10

Hallo,

wenn das so ist, entschuldige ich mich auch. Haken wir das ganze als blödes (muhaha!)
Mißverständnis ab.

Gruß,

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Beitragvon ElMatzo » 18. April 2008 20:32

:D alles klar, is ja nichts passiert.
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Beitragvon mzkay » 18. April 2008 21:21

Alles lief ohne große Probleme, abgesehen davon, daß ich im 1. Gang kaum den Leerlauf `reinbringe.
Soll ja angeblich nichts ungewöhnliches sein bei MZ

Hatte das gleiche Problem - habe deshalb die Kupplung und deren Mimik mehrfach getauscht - half alles nicht.
Hab sie dann mal richtig warm gefahren - jetzt geht alles wie geschmiert
Der Leerlauf geht bei meinen MZen überall Butterweich rein. außer Rotax

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Beitragvon guzzibaer » 19. April 2008 13:50

Das Leerlaufproblem hat sich mittlerweile erledigt. Nach einigen gefahrenen Kilometern geht es vie geschmeidiger, vor allem wenn die Fuhre noch rollt.
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Beitragvon Ex User Hermann » 19. April 2008 14:08

mzkay hat geschrieben:Der Leerlauf geht bei meinen MZen überall Butterweich rein. außer Rotax

Welches Öl verwendest Du? Etwas "hakelig" ist normal bei Ölbadkupplungen, beim Rotax ist das richtige Öl entscheidend für eine leichtgängige Schaltung.

Das Öl sollte die Spezifikation "JASO MA" haben. Diese Öle sind speziell auf Motoren mit gemeinsamen Ölkreislauf für Motor und Getriebe abgestimmt.
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