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Abesaegt werden sie bis einschliesslich Klemmschelle die unterm Motorblock befestigt wird.
Koponny hat geschrieben:Bislang hat meine Emme 17 PS. Mittels anderem Krümmer sind es doch 21 PS, richtig?
Frage:Ist der 21PS Krümmer länger oder kürzer? Benötige ich dann auch den abgewinkelten Dämpfer oder ist der Krümmer mit dem geraden Teil kompatibel?
Und wie verhält es sich beim 300ccm Umbau? Mit welchem Krümmer(und Dämpfer) hab ich die optimale Leistung??
Koponny hat geschrieben:Bislang hat meine Emme 17 PS. Mittels anderem Krümmer sind es doch 21 PS, richtig?
Frage:Ist der 21PS Krümmer länger oder kürzer? Benötige ich dann auch den abgewinkelten Dämpfer oder ist der Krümmer mit dem geraden Teil kompatibel?
Und wie verhält es sich beim 300ccm Umbau? Mit welchem Krümmer(und Dämpfer) hab ich die optimale Leistung??
Koponny hat geschrieben:Ich denke ich hab noch etwas "Futter"
2cm kann ich auf jeden Fall absägen.....
Welche Bedüsung ist optimal? OTIS?
Was kann passieren, wenn ich mit der original Bedüsung weiterfahre??
Technische Frage: Warum steigt die Leistung bei nem kürzeren Krümmer?
VOPO und NVA die wollten Sprit sparen
Koponny hat geschrieben:Technische Frage: Warum steigt die Leistung bei nem kürzeren Krümmer?
Herbert aus Hamburg hat geschrieben:Diese Krümmer gab es nicht nur für den Westen sondern auch für die Armee und Pozilei .
Eigentlich müßtest du mit der gleichen Hauptdüse weiterfahren können . 130 - 135 müßten hinkommen.
Gryße...
Koponny hat geschrieben:Welche Bedüsung ist optimal? OTIS?
Koponny hat geschrieben:Ich denke ich hab noch etwas "Futter"
2cm kann ich auf jeden Fall absägen.....
Welche Bedüsung ist optimal? OTIS?
?
Koponny hat geschrieben:Also muß ich mir erstmal eine Düsenlehre besorgen (hab ich baumarkt noch nie gesehen).
Dann Reibahle oder neue Düsen??
Koponny hat geschrieben:Also muß ich mir erstmal eine Düsenlehre besorgen (hab ich baumarkt noch nie gesehen).
Scomber hat geschrieben:Hallöle,
Ich komm mir grad vor als wär ich der größte Idiot auf Erden..... Als ich mir vor 2 Jahren meine ETZ 250 gekauft habe, hab ich noch gewundert, warum da eine HD 135 eingebaut ist.
Ich hab mir extra schon ne Woche, bevor ich das Motorrad abgeholt habe, das Reparaturhandbuch (das blaue) durchgelesen. Da Stand, das ich eine 125er HD verbauen müsse....
Hab ich dann auch gemacht.......
Mfg
Sven
Scomber hat geschrieben:scheiss scheiss 30N3..).
Scomber hat geschrieben:Wird die 125er HD der Hauptgrund gewesen sein oder?
Erklärt das auch mein Drehzahlloch ab 5000U/min?
Scomber hat geschrieben:Wie, als ob der Motor nicht genug Sprit bekommt und wieder sammeln muss, zum Anlauf holen.....
scheiss scheiss 30N3..).
Ossi hat geschrieben:Was ist so schlimm am 30N3.... bitte um Aufklärung???
Tolle Idee, hat nur nicht überzeugend funktioniert. Im Prinzip 2 Vergaser in einem Gehäuse.
Ossi hat geschrieben:Was hat den nicht funktioniert??
Ossi hat geschrieben:Frag nur weil ich den 30N3 an der Emme hab?
Muss ich mir jetz irgendwelche Sorgen machen??
FINGER WEG
ausser während der Einfahrzeit.
Doch das Ergebnis stand in keinem Verhältnis zum Aufwand.
Ossi hat geschrieben:
Hab den Vergaser im Zerlegten Zustand bekommen und nach Neuber Müller nach bestem Wissen und Gewissen eingestellt! Sollte passen!
Ossi hat geschrieben:Vor der hab ich jetz schon paranoia!!
Ossi hat geschrieben:
Was hat den nicht funktioniert??
Muss ich mir jetz irgendwelche Sorgen machen??
Scomber hat geschrieben:Hi,
@ Hermann
Alles klar, werd das am Wochenende mal testen
zum 30N3
Bei mir hatte der 30N3 ganz andere Auswirkungen. Es hat sich während des fahrens eine Plombe gelöst und die wurde dann schön in die Brennkammer gesaugt. Das war nen Geräusch..... Danach hat der Motor nur so geklingelt. Den Fremdkörper hats aber ausm Auspuff wieder rausgedrückt, konnte ihn jedenfalls nicht mehr finden. Die Kobenoberfläche war mit einer Mondlandschaft zu vergleichen.
Bis ich drauf gekommen bin, dass der Fremdkörper ausm Vergaser stammt, sind Wochen vergangen.
sofort danach 30N2
Das war nen Geräusch..... Danach hat der Motor nur so geklingelt. Den Fremdkörper hats aber ausm Auspuff wieder rausgedrückt, konnte ihn jedenfalls nicht mehr finden. Die Kobenoberfläche war mit einer Mondlandschaft zu vergleichen.
Otis hat geschrieben:Scomber hat geschrieben:Hi,
@ Hermann
Alles klar, werd das am Wochenende mal testen
zum 30N3
Bei mir hatte der 30N3 ganz andere Auswirkungen. Es hat sich während des fahrens eine Plombe gelöst und die wurde dann schön in die Brennkammer gesaugt. Das war nen Geräusch..... Danach hat der Motor nur so geklingelt. Den Fremdkörper hats aber ausm Auspuff wieder rausgedrückt, konnte ihn jedenfalls nicht mehr finden. Die Kobenoberfläche war mit einer Mondlandschaft zu vergleichen.
Bis ich drauf gekommen bin, dass der Fremdkörper ausm Vergaser stammt, sind Wochen vergangen.
sofort danach 30N2
Das war doch wohl nicht der /ein Führungsstift (aus Stahl!)des Drosselschiebers..?
Das Teil haben wir damals dann vorsorglich,weil dauerlose..mit 2-Komponenten-Kleber eingesetzt..
PS
VielRost hat geschrieben:@Hermann: LL-Düsen 55 sehr gut. (Nadelstellung 3)Standgas 900 beim 300er OK. Kerzenbild Vollast HD135 gut. Der Verbrauch ist im Mittel sogar leicht gesunken. Danke!
Hermann hat geschrieben:Ganz exakt die Bedüsung und das Verhalten meiner 300er. Standgas zum mitzählen
VielRost hat geschrieben:Hermann hat geschrieben:Ganz exakt die Bedüsung und das Verhalten meiner 300er. Standgas zum mitzählen
So gering konnte ich das Standgas bisher noch nie einstellen.
Allerdings bin ich mit der Leistung des 300ers noch nicht so ganz zufrieden. Im 5.Gang ist er Solo mit einem 19er Ritzel genauso müde wie es der 250er war.
Eigentlich sollte ein 300er doch Solo sogar ein 20er Ritzel durchziehen, oder? Der Motor erreicht im 5. Gang auch nur 5.500 Touren. (Ansonsten dreht er schon gut aus)
Gruß
Kurt
VielRost hat geschrieben:Eigentlich sollte ein 300er doch Solo sogar ein 20er Ritzel durchziehen, oder? Der Motor erreicht im 5. Gang auch nur 5.500 Touren. (Ansonsten dreht er schon gut aus)
Hörbi hat geschrieben:Mal ne kleine Zwischenfrage. Würde sich die Leistung auch bei ner 150er 14,5 PS ändern, wenn man den Krümmer absägt und ne 125er HD reinmacht? Umwieviel denn?
MfG
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