Dann hast du jetzt ein Kontaktproblem. Alle Kontakte nach dem Reinigen leicht zusammengedrückt und wieder zusammengesteckt?
Hängt das Relais jetzt? Sind noch alle Sicherungen drin?
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Diesel3 hat geschrieben:Erste Frage ist dann immer: Was ist nun anders? - Hast du ein Kabel beim Anschliessen der Batterie vergessen oder evtl. falsch angeschlossen?
Wenn das sicher nicht ist, dann:
Hörst du das Klicken des kleinen "Abschaltrelais", das hinten neben der CDI sitzt? - Gegenüber vom Blinkgeber?
Wenn das nicht klickt, hast du keine Spannung für die Ansteuerung des Anlasser.
Es könnte der Gang eingelegt sein und gleichzeitig der Ständer unten. Oder ein Stecker abgezogen?
Ich hatte gerade den Tank runter und dabei ist der Kombistecker unter der rechten Rahmenhälfte auseinander gerutscht gewesen.
Wie gesagt, horch hin, ob du das kleine Relais klicken hörst?
Gruß
Hendrik
Maurice84 hat geschrieben:So also ich gehe weiter auf fehlersuche. Wollte sie gerade anmachen.ging nicht. Spannung gemessen. 12.43 Volt. Also irgendwas zieht die Batterie leer über Nacht.
flotter 3er hat geschrieben:Hauptsache du hast erst einmal eine neue Batterie gekauft, ohne den Fehler zu lokalisieren...![]()
Sinnvoller wäre gewesen, die "alte" Batterie vollständig zu laden. Dann ein Amperemeter am Plus einschleifen. Zündung bleibt aus - und sehen, ob irgendwo ein Strom fließt, der dir im Ruhezustand die Batterie leer zieht über die Zeit.
Wenn das nicht der Fall ist, Batterie wieder raus, wie hier schon vorgeschlagen, eine definierte Last (großer Verbraucher - Scheinwerferleuchtmittel z.B.) anhängen und sehen wie lange die Batterie zum Entladen braucht.
Das wäre ein sinnvolles Vorgehen. Was du hier machst ist leider nur try and error...
flotter 3er hat geschrieben:Maurice84 hat geschrieben:So also ich gehe weiter auf fehlersuche. Wollte sie gerade anmachen.ging nicht. Spannung gemessen. 12.43 Volt. Also irgendwas zieht die Batterie leer über Nacht.
Ist ja nicht so, dass hier nicht schon Lösungsvorschläge gekommen sind. Du musst sie einfach nur konsequent abarbeiten, anstatt wild rum zu experimentieren. Fehlersuche war das bisher jedenfalls nicht...
flotter 3er hat geschrieben:Hauptsache du hast erst einmal eine neue Batterie gekauft, ohne den Fehler zu lokalisieren...![]()
Sinnvoller wäre gewesen, die "alte" Batterie vollständig zu laden. Dann ein Amperemeter am Plus einschleifen. Zündung bleibt aus - und sehen, ob irgendwo ein Strom fließt, der dir im Ruhezustand die Batterie leer zieht über die Zeit.
Wenn das nicht der Fall ist, Batterie wieder raus, wie hier schon vorgeschlagen, eine definierte Last (großer Verbraucher - Scheinwerferleuchtmittel z.B.) anhängen und sehen wie lange die Batterie zum Entladen braucht.
Das wäre ein sinnvolles Vorgehen. Was du hier machst ist leider nur try and error...
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