Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Dieter hat geschrieben:
Kann ich mir leider nicht ansehen, da ihr auf jeden Fall Cookis setzen wollt sogar ohne zu sagen welche. Ich habe mich schon seit längerem entschlossen, wenn mir jemand online etwas verkaufen oder mir sonst etwas zeigen oder mitteilen möchte, muss er auf Cookis und andere Schnüffelsoftware verzichten. Ansonsten besuche ich die Seite nicht. Ich hoffe das viele andere genau so reagieren und dies auch entsprechend kunttun. Viele Seiten machen dies inzwischen schon. Sie haben es verstanden.
Gruß
Dieter
pfuetzen hat geschrieben:Muss das hier auch mal loben.
Da hat man sich schwer Mühe gegeben.
Respekt 👍
SebastianHenkel hat geschrieben:Treibstoff hat geschrieben:Das verlinkte Dokument ist trotzdem keine gültige ABE, wenn das Deckblatt fehlt. Und wenn hier was gepostet wird, während ich schreibe, ist es dann natürlich besonders schlau, mir das vorzuhalten.
Egal, Fakt ist, was da zum Download angeboten wird, ist keine gültige ABE, da unvollständig.
Ich halte das für absolute Haarspalterei und habe so langsam keine Lust mehr. Das ist der euch Fehlende Teil der ABE: Gutachten und Fahrzeugzuordnung. Den Rest habt Ihr schon.
Aber natürlich bekommst du es komplett. Gibt mir etwas Zeit
MS53deluxe hat geschrieben:...
Wird die PDF auch auf der Mobilseite des Shops angezeigt? Hab sie da nicht gefunden.
...
michi89 hat geschrieben:... Ich bin generell eher kein Fan von übertriebenen Tuning. Ich gehe lieber vor dem losfahren nochmal kacken und optimiere das Fahrergewicht.
Treibstoff hat geschrieben:SebastianHenkel hat geschrieben:Treibstoff hat geschrieben:Das verlinkte Dokument ist trotzdem keine gültige ABE, wenn das Deckblatt fehlt. Und wenn hier was gepostet wird, während ich schreibe, ist es dann natürlich besonders schlau, mir das vorzuhalten.
Egal, Fakt ist, was da zum Download angeboten wird, ist keine gültige ABE, da unvollständig.
Ich halte das für absolute Haarspalterei und habe so langsam keine Lust mehr. Das ist der euch Fehlende Teil der ABE: Gutachten und Fahrzeugzuordnung. Den Rest habt Ihr schon.
Aber natürlich bekommst du es komplett. Gibt mir etwas Zeit
Warum so angepisst!?
Auf der Artikelseite der Bremsscheibe wird das Dokument, was da zum Download angeboten wird, als Allgemeine Betriebserlaubnis bezeichnet. Eine gültige ABE ist das aber nunmal nicht, da das Dokument nicht vollständig ist. Das hat mit Haarspalterei nix zu tun, sondern ist einfach nur ein Fakt.
Und nein, ich will hier nix Schlechtreden. Ich finde es gut, daß hier eine Möglichkeit geschaffen wurde, Ersatz für ein mittlerweile rares Ersatzteil zu erhalten. Deswegen muß man doch aber Fehler offen benennen können.
Apropos Fehler, die Aussage auf der Artikelseite "paßt für MZ/MuZ TS 125/150/250" halte ich auch für bedenklich, denn diese Fahrzeugtypen werden in der ABE nicht aufgeführt. Bei der TS250 könnte man noch argumentieren, daß von MZ selbst die Verwendung der ETZ-Scheibenbremse freigegeben wurde und die angebotene Bremsscheibe ja eine "Austauschbremsscheibe" ist. Die Nachrüstung der TS 125/150 mit der Scheibenbremse wurde von MZ jedoch nie freigegeben und ist somit einzeln zu prüfen/zuzulassen.
Mich freut vor allem sehr dass Ihr scheinbar alle mit dem Produkt an sich zufrieden seid.mz-mw hat geschrieben:Ich finde es großartig, mit welcher Mühe hier ein mittlerweile rares Ersatzteil nachgefertigt wurde. Leider ist es aber wie immer.......
Ralle hat geschrieben:Brauche keine Bremsscheibe und freue mich trotzdem für alle, das es diese jetzt als Ersatzteil gibt. Ich verfolge das Thema hier schon eine Weile mit, aufgrund des letzten Beitrages bin ich jetzt aber verwirrt? Warum gibt man eine ABE einem Prüfer mit, um die Eintragungsfähigkeit zu prüfen? Früher war eine ABE nur mitzuführen, sofern alle darin enthaltenen Auflagen erfüllt waren, hat sich daran was geändert?
s-m-i-t-h hat geschrieben:...
Alles was ABE hat - führe ich mit. Fertig.
michi89 hat geschrieben:... Ich bin generell eher kein Fan von übertriebenen Tuning. Ich gehe lieber vor dem losfahren nochmal kacken und optimiere das Fahrergewicht.
Dieter hat geschrieben:Es gibt halt Leute die möchten beim Motorradfahren nicht den ganzen Ordner mit allen ABE mitschleppen.
Gerade bei Gespannen oder bei größeren Umbauten kann das schon mal recht viel werden, obwohl man beim Gespann auch mehr Platz hat.![]()
Gruß
Dieter
Treibstoff hat geschrieben:Kein Problem, wenn die ABE komplett ist. Wenn aber Seiten fehlen und der Kontroletti vor Ort nicht nachvollziehen kann, ob die ABE auch zum montierten Teil gehört, wird's problematisch.
Auch das nun auf der Artikelseite der Bremsscheibe zum Download angebotene Dokument ist nicht komplett. Kann jeder nachprüfen, der der deutschen Sprache mächtig ist und verstehendes lesen beherrscht. Aber der Initiator dieser Aktion ist ja an konstruktiver Kritik nicht interessiert und als besserwissenden Idioten muß ich mich von ihm hier nicht hinstellen lassen. Also die Seiten selbst durchackern und die Fehlseiten selbst finden.
@ starke136:
Ich wüßte nicht, wofür ich mich bei Dir entschuldigen sollte, kann Dir aber nur raten, bei Wahnvorstellungen mal den entsprechenden Doc zu konsultieren
Keith hat geschrieben:Aus meiner Sicht,
sind die Papiere der Bremsscheibe nicht ausreichen um als "mitgeführte ABE " zu dienen.
Da wird es Probleme bei einer Kontrolle geben.
Deshalb lasse ich das von einem Experten prüfen.
Kann jeder machen wie er will.
Aber, wir reden hier von einer Nachbau Bremsscheibe!!!
Ich sitze drauf und ich bin im Zweifel am Ar.......
Da gibt´s nur ja oder nein.
Graustufen sind lebensgefährlich.
Gruß
Keith hat geschrieben: ...
Da gibt´s nur ja oder nein.
Graustufen sind lebensgefährlich.
Gruß
starke136 hat geschrieben:@Treibstoff:
Nun kläre uns dummes Volk doch bitte einmal ganz genau auf was alles an der ABE falsch ist?
Ich wiederhole, das Deckblatt lag bisher jeder Scheibe bei, der Rest war online zu bekommen. Also wäre die ABE damit auch komplett gewesen. Mittlerweile ist das Dokument vollständig online.
Es enthält alle Daten wie Hersteller, Teilenummer und weitere Daten.
Ebenfalls enthält es Stempel und Unterschrift des KBA und des Prüfings. vom TÜV Rheinland sowie eine Liste der Fahrzeuge für die dieses Gutachten gilt.
Also bitte was stimmt jetzt hier nicht?
Ich lese von dir immer nur, passt nicht und stimmt nicht, jeder der es lies müsse es ja sehen. Dann verrate es uns doch endlich!
Da hat das KBA und der TÜV Rheinland wohl alles vollkommen falsch gemacht.
Mainzer hat geschrieben:Hier der Link: https://www.racing-planet.de/pub/more_d ... W_1K_1.pdf
Und zum Vergleich was von EBC (hab ich an einer Guzzi dran): https://www.ebcbrakes.com/wp-content/up ... 5_03_S.pdf
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste